Wie kann ich SD Karte formatieren, ohne dass der Inhalt verloren geht?

3 Antworten

Schließ am besten das Aufnahmegerät an den Rechner an.

Wenn es eine MicroSD ist, dann stopf sie in dein Smartphone und stöpsel (möglicherweise mit Adapter) einen USB-Stick an die USB-Buchse. Dann kopiere deine Filme von der SD auf den Stick. Dazu kannst du den geräteeigenen Dateimanager nehmen. (heist manchmal "Eigene Dateien")

Mein PC will meine 512er Karte auch nicht lesen aber Formatieren.

Formatieren heißt alles löschen.

Teilweise formatieren geht nicht. Dein Video ist wahrscheinlich defekt, weshalb es eh nicht widergegeben werden kann.