Wie kann ich Schüchternheit loswerden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Visualisieren und angreifen" ^^ So hab ich das damals gemacht! Jedes Mal wenn ich in eine Situation kam in der mir meine Schüchternheit wieder dazwischen gefunkt hat, habe ich mir klar gemacht, dass jede Frau auf dieser Welt, egal wie schön sie ist, trotzdem nur ein Mensch ist, wie Du und ich. Und da ich mich immer wie gefesselt gefühlt habe, habe ich mir meine Schüchternheit vorgestellt, wie eine Art Zwangsjacke die mich eben daran hindert einfach hinzugehen und "Hallo" zu sagen. Ich stellte mir also vor, dass ich diese verdammte Jacke "einfach" ausgezogen habe und sie in den Müll warf. Das Einfach steht deswegen in Gänsefüßchen, weil es natürlich ein paar Anläufe gebraucht hat bis es klappte. Aber nach einiger Zeit, war diese dämliche (geistige) Zwangsjacke weg. Und damit auch diese nervige Schüchternheit. ;-)

Aber jeder muss eben seinen eigenen Weg finden diesen inneren Schweinehund zu visualisieren und anzugreifen.

Viel Erfolg! ;-)

style dich um, dekoriere dein zimmer neu, such dir ein neues Hobby oder einen neuen Sport, aber das wichtigste ist höre nicht auf deine Eltern oder lehre, denn die haben egal wie nett sie sind nicht recht da sie keine Ahnung darüber haben da sie diese Probleme in einem anderen Jahrgang hatten und es sich sehr sehr viel verändert hat, nicht nur das aussehen sondern auch das Wesen der Menschen! Also viel Glück und Erfolg!!!!!!!!!!!! :-))

hm das Problem hatte ich auch mal.

Gib dir nen Ruck und sprech sie an!! Was hast du denn zu verlieren.

Einfach Reden! ^^

Dann geh ins Bett Morgen kannst du das dann. Aber die Bedingung ist: Jetzt sofort! Rechner aus und ab!

Mach eine Kampfsportart, dadurch gewinnst du viel neues Selbstbewusstsein und probier es mal mit Hypnose. ich höre öfter mal die Selbstbewusstsein mit Hypnose stärken, hab die über Amazon entdeckt und jedes mal, wenn ich sie höre, bin ich so voller Energie und mich kann eigentlich nichts aufhalten. Ich bin dann voller Selbstvertrauen und mutig.