Wie kann ich schneller erfolgreich werden auf YouTube?

5 Antworten

Abonnenten "Generierst" du nicht - Abonnenten bekommst du, indem du "Content rausballerst" der menschen gefällt. Da brauchst du ein Hädnchen für deine Community und was diese fordern. Dann empfehlen sie dich auch weiter. Und wenn du Inhalte machst, die nicht nur eine kleine Community ansprechen und auf profit aus sind (Geld Cheat 600 in GTA) sondern auch dich umhörst, was im Trend ist, kannst du erfolgreich werden. Doch das ist immer eine Wanderung. Erfolg kommt nicht von Ungefähr. Und wer nach dem Glück sucht, wird es nie finden, das wussten schon die alten griechen. Wenn du also nur Videos machst, um Abonnenten zu bekommen und bekannt zu werden... Nun es ist deine Entscheidung. berühmt sein ist eine Gradwanderung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Pro Video +10 Abonnenten? Das ist doch voll gut, ich meine rechne mal angenommen du macht in der Woche 7 Videos, dann sind das im Monat + 280 Abonnenten also unterschätze das mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NullModzYOUTUBE
Fragesteller

Nun ja, ich mache aber manchmal 2 videos pro woche oder manchmal nur1 video pro woche

Power12345678  05.04.2021, 12:59
@NullModzYOUTUBE

Und selbst wenn ist das trotzdem gut in der Woche 10 Abonnenten machen das haben nicht mal andere YouTuber die weit mehr erfolgreicher sind als du...

Du solltest eher versuchen eine Nische zu finden Gamingcontent gibt es schon wie Sand am Meer. Dich auf Cheats zu spezialisieren ist schon ein guter Anfang, aber sicher ausbaufähig. Gut wäre wenn du eine eigene Webseite mit z.B. Wordpress bastelst. Damit kannst du deine Videos über SEO(Suchmaschinenoptimierung) der Suchmaschine besser präsentieren. Bei Cheats wollen die Zuschauer sicher Copy&Paste nutzen können. Daher bietet sich ein Textbeitrag zum Video gut an. Du musst schauen was deine Zuschauer sehen wollen und wieso sie dein Kanal abonnieren sollen. Vielleicht hast du angekündigt zum neuen Spiel XY ein detailliertes Walkthrough zu machen und verbindest es gleich mit einem lustigen Livestream. Da wird sich sicher so einiges finden.

NullModzYOUTUBE
Fragesteller

Ich teste hacks für Spiele und das gefällt alle meinen Abonnenten. Ich habe mit jedem Kontakt versucht was zu machen aber keiner wollte es und ich liebe meinen Kontent. Nur möchte ich ein bisschen mehr erfolgreicher werden. Keine eigenwerbung, aber könntest du mal vorbeischauen bei meinem Kanal 😀

Erstmal wäre es hilfreich, deinen Kanal zu verlinken. Dann könnte ich vielleicht präziser helfen.

Bei Youtube Wachstum gibt es leider kein Erfolgsrezept. Das wichtigste ist tatsächlich Geduld. Youtube Wachstum steigert sich exponentiell, je größer du wirst, desto schneller wirst du größer. Ist ein dummes System, aber ist so. Nachdem du die 1k geknackt hast, wird es viel schneller gehen. Das ist so der Schwellwert.

Bei einer Größe von ~600 Abos sind 10 Abos pro Video extrem gut. Vgl. ich habe unter 1 mit 130 Abos, aber die Quote steigt.

Ein sehr guter Weg ist Community Nähe. Wenn du viel auf Kommentare usw antwortest, dann finden dich die Leute sympathisch.

Das sind so allgemeine Tipps, wie gesagt, wenn du mir den Link geben könntest, kann ich dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

NullModzYOUTUBE
Fragesteller

Erstmal ein riesiges Dankeschön, das du mir helfen möchtest, ich habe gehört das manche Leute ignorieren um mehr aufmerksamkeit zu bekommen anstatt mit jedem zu Kommunizieren. Aber ich mache das nicht. Hier bitteschön https://youtube.com/channel/UCz5_NIt8e42XUE27FQyI0hg

PhoenixCat  05.04.2021, 01:25
@NullModzYOUTUBE

Was mir auf jeden Fall auffällt, sind die Thumbnails. Sehr guter Ansatz, nur teilweise etwas überladen. Vor allem bei den COD Mobile Videos. Auf jeden Fall solltest du für die Thumbnails eine einheitliche Schrift nutzen. Gerade wenn auf demselben TN 3 verschiedene Schriftarten sind, ist das nicht wirklich ästhetisch.

Dann das Intro. Ich finde es nicht schlecht, aber ein paar Änderungen würde ich machen. Der größte Punkt: es ist 4:3, wodurch schwarze Balken am Bildschirmrand entstehen. Ich würde im Schnitt etwas ranzoomen, bis es zur Ausrichtung des restlichen Videos passt. Außerdem würde ich es etwas kürzer machen, aber das ist deine Entscheidung.

NullModzYOUTUBE
Fragesteller
@PhoenixCat

Ich habe ein neues Intro bereits. Das wird aber 1 bis 2 wochen dauern. Wie kann ich meine Thumbnails besser machen?

PhoenixCat  05.04.2021, 01:28
@NullModzYOUTUBE

Wie gesagt, eine einheitliche Schriftart und -farbe. Außerdem wurde ich aufpassen, dass nicht zu viel auf den Thumbnails ist. Zum Beispiel die Emojis auf dem COD Thumbnail passen nicht so gut und lassen es einfach nur überladen wirken.

Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien zu Spam, irreführenden Praktiken und Betrug oder aufgrund anderer Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen gekündigt.