Wie kann ich schnell abnehmen?

mondfaenger  03.04.2024, 20:27

Wie gross und wie schwer bist du?

Vivii603
Fragesteller

1,69 und ca 68 kg

5 Antworten

Ich kann dir erzählen, was mir geholfen hat einen gesünderen Lebensstil einzuführen und eine bessere Figur zu bekommen. Von Radikaldiäten halte ich nichts, aber es hilft ein paar Dinge im Alltag einzubauen, einige auszutauschen usw....

Setzt dir ein Ziel, wie viel und welchen Sport du machen möchtest und ziehe es durch, wie Schule und Arbeit. Entweder feste Kurse oder aber homeworkouts, die auf jeden Fall durchgezogen werden. Es muss ganz natürlich und dauerhaft zu deinem Alltag gehören, eine tägliche Routine quasi. Ich mache gern workouts mit Heather Robertson über YouTube, finde etwas was dir Spaß macht, wo du dran bleibst. Je fitter man wird, desto mehr Spaß macht Sport. Anfangs hilft vor allem Disziplin.

Starte auch ohne Motivation 😜 Mach nach einer Flaute einfach erneut weiter, fühl dich nicht schlecht, wenn es mal nicht geklappt hat.

Erhöhe deine alltägliche Bewegung:

Fahre mit dem Rad, statt Auto, gehe viel zu Fuß. Plane aktive Urlaube und Ausflüge: wandern, klettern, schwimmen...

Treffe dich mit Freunden zum Joggen, spazieren gehen, wandern, Kanu fahren, schwimmen, statt zum Kaffeetrinken.

Esse einmal am Tag Salat, pimpe ihn mit Mozzarella, Hähnchen, Thunfisch, oder Ei, was immer du magst.

Achte auf genügend Proteine, egal ob pflanzliche in Form von Hülsenfrüchten oder tierische, was immer zu deinen Vorlieben passt.

Tausche Snacks in gesündere Varianten, esse mehr Obst und Nüsse statt Süßigkeiten. Plane genau ein, wann du welche Süßigkeit isst und bleibe bei dieser geplanten Menge.

Esse seltener Brot, Brötchen und andere Backwaren, auch Nudeln seltener, dafür mehr Gemüse, Kräuterquark usw. Joghurt mit Obst und Haferflocken zum Frühstück.

Lass all diese Gewohnheiten zur Routine werden.

Wenn du zwischendurch die Lust verlierst, mach dannach trotzdem immer wieder weiter.

Trinke viel Wasser und schlafe ausreichend!

Du hast noch ein gesundes Gewicht, mit ein paar Veränderungen im Alltag fühlst du dich bald insgesamt wohler.

Alles Gute dir! Du findest deinen Weg! Und langsame Veränderungen sind meist nachhaltiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neinna350  16.04.2024, 14:15

Und noch ein Tipp: lass dich nicht von anderen verunsichern auf deinem Weg!

wenns dauerhaft sein soll, dann ist schnell nicht der richtige weg. diäten eignen sich eher wenn man 2 bis 3 kg abnehmen möchte, bei mehr ist es besser die ernährung dauerhaft umzustellen. wenn du jeden tag genug aber gesund isst, kommt es auch nicht zu essanfällen. um auf weniger kalorien zu kommen, kannst du viele lebensmittel durch high protein bzw light produkte ersetzen. und wenn du zwischendurch appetit auf einen snack bekommst, kannst du die durch obst (erdbeeren usw) ersetzen.
unddd immer positiv denken und keine zweifel, das ist auch wichtig (:

Du bist im Wachstum! Bei deiner Grösse und deinem Gewicht musst du nicht abnehmen! Es ist alles gut!

Dauerhaft Ernährung umstellen, bewegen und Ganzkörperworkout (bei bedarf) alle 2 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach Durchziehen und nicht auf Kommentare hören :0 sag ihnen das auch, dass sies lassen sollen

mondfaenger  03.04.2024, 20:28

Du weisst doch gar nicht, wie gross und wie schwer sie ist!

Vivii603
Fragesteller

Ja aber das ist ziemlich schwer, da mein bruder diese Kommentare abläst und ihm scheißegal ist was ich sage und wenn ich mal was dagegen sage beschimpft mein vater mich, da mein bruder sein lieblingskind ist.