Frage von Bitchigesmaedel, 169

Wie kann ich Profireiterin werden?

ich reite mittlerweile schon seit neun Jahren und bin 15 Jahre alt. Ich würde super gerne profireiterin werden nur leider bestehen nicht die Möglichkeite Bei uns in der Nähe gibt es keinen noblen Stall. ich besitze eine Reitbeteiligung nur leider ist dieser auch schon älter und fordert mich nicht genug.außerdem kann ich mit dieser Reitbeteiligung nicht an tunieren teilnehmen. ein eigenes Pferd käme auch nicht in Frage.

nun frage ich Mich ob ich überhaupt die Möglichkeiten habe profireiterin zu werden und was ich dafür tun müsste.ich weiß dass ich auf jeden Fall das Zeug dafür hätte und die Erfahrung.

LG und vielen dank im voraus.

Antwort
von Nikita1839, 112

Ohne ein eigenes Pferd, wird dies nicht möglich sein. Da das Pferd stehts weitergebildet wird und sich an einen Reiter gewöhnt mit dem er Turniere geht. Es wird auch keine Reiter geben, die ausgebildete Pferde einer Jugendlichen zu Verfügung stellen -außer sie behandeln ihr Pferd wie eine Sportmaschine und verleihen es für viel Geld. Am besten ist es sich das für später aufzuheben, wenn man erwachsen ist, Geld angespart hat und die nötige Ausbildung hat usw. Dann kann man neben einem Job auf kleineren Turnieren anfangen und sich hocharbeiten. Sonst müsstest du auf ein Internat gehen, welches Reitsport als Schwerpunkt hat, um Schule und Reitsport unter einen Hut zu kriegen ohne groß herumzufahren.

Kommentar von Bitchigesmaedel ,

Vielen lieben dank ! :)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 31

Um Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten zu werden, musst du erst mal die Schule abschließen. MIndestens Realschulabschluss. Viele "Profireiter" haben Abitur.

Dann musst du einen guten Ausbildungsplatz finden.