Wie kann ich offiziell zum Hinduismus konvertieren?

6 Antworten

Hindu wird man durch die Ausübungung des Glaubens. Es gibt keine offiziellen Aufnahmerituale.

converting to the Hindu faith is as easy as being willing to understand its beliefs and engage in its practices.

https://www.wikihow.com/Convert-to-Hinduism

Beim Amt glaube für die Steuer ist das wichtig es ändern lassen das es in den Papieren steht. Ansonsten einfach den Glauben praktizieren. Im Hinduismus gibt es keine taufe oder andere Aufnahme Rituale.

Du meinst so richtig amtlich? So dass das auch in deinen Papieren steht? Keine Ahnung! Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, bzw gehört dass jemand gewechselt hat.

Meistens sind die Leute die ich kenne und buddhistisch sind laut ihren Papieren immer noch evangelisch oder konfessionslos und üben es nur privat aus.

Du musst aber schon sowas wie einen Antrag stellen glaube ich. Denn die hinduistische Kirche ist doch irgendwie hier etabliert. Ich habe einen Tempel gesehen, also muss es bedeuten dass die auch eine Kirche hier haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung