Wie kann ich nur eine Taste an den Computer anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, in dem Kissen ist auch ein Chip drin. Das wird aber vermutlich was sein, was genau für den Zweck entwickelt wurde (ein USB-Chip, der eine Tastatur emuliert) und was sich nur günstig realisieren lässt, wenn man davon ein paar tausend Stück herstellt.

Für dein Vorhaben wirst du also wahrscheinlich nicht um einen Arduino rumkommen (den Nano gibts z.B. auch im 5-er Pack für 6,50€ pro Stück) oder zumindest etwas ähnliches, wie z.B. einen Digispark mini

Paulw281
Fragesteller

Vielen lieben Dank @daCypher

Den Nano habe ich schon, der ist aber nicht in der Lage eine Tastatur zu Emulieren. Dafür brauche ich den Pro Micro

und wie da ein µC drin steckt wo aus einem tastendruck eine USB-Tastatur erst ermöglicht.

one key keyboard..

https://www.instructables.com/RGB-One-Button-USB-Keyboard/

hab ich auch mir für frühere Projekte nachgebaut aus einem attiny85.