Wie kann ich NDS Multi ROMs auf deutsch umstellen so das das Spiel trotz Systemsprache englisch auf Deutsch gespielt werden kann?

1 Antwort

Das dürfte dann nicht möglich sein. Wenn du die interne Sprache nicht ändern kannst, kannst du das Spiel nicht deutsch machen.

Möglicherweise, und das ist nur Spekulation, kannst du eine 3DS-Flashkarte (3DS Gateway) mit einer virtuellen Firmware aufsetzen bei der du die Sprache umstellen kannst. Aber man braucht für das Aufspielen soweit ich weiß eine ganz alte echte Firmware-Version.