Frage von LoqerEZ, 21

Wie kann ich NDS Multi ROMs auf deutsch umstellen so das das Spiel trotz Systemsprache englisch auf Deutsch gespielt werden kann?

Hallo habe ein Amerikanischen 3DS XL und habe ein Spiel ( auf der R4- Karte) welches auf meinem DS Lite (Sprache deutsch ) auf deutsch läuft, aber auf meinem 3DS XL läuft das Spiel auf Englisch. Ich möchte das Spiel gerne auch Größer genießen weil vom DS Lite kriege ich Augenkrebs, also möchte ich die ROM irgendwie modifizieren so das er das Spiel mit Deutscher Sprachen Startet. PS: Die Systemsprache vom 3DS XL kann icht auf Deutsch gestellt werden weil das Amerikanische Modell die Sprache nicht hat (Sry Blöde anmerkung aber manche wissen es einfach nicht)

Hoffe auf gutes MfG LoqerEZ

Antwort
von NDSxProgger, 17

Das dürfte dann nicht möglich sein. Wenn du die interne Sprache nicht ändern kannst, kannst du das Spiel nicht deutsch machen. 

Möglicherweise, und das ist nur Spekulation, kannst du eine 3DS-Flashkarte (3DS Gateway) mit einer virtuellen Firmware aufsetzen bei der du die Sprache umstellen kannst. Aber man braucht für das Aufspielen soweit ich weiß eine ganz alte echte Firmware-Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community