Wie kann ich nachts raus ohne das es meine Eltern merken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Eltern lieber die Wahrheit. Zeig ihnen Bilder von der Freundin, erzähle wie sie drauf ist, versprich deinen Eltern, dich während der Fahrt und während deines Aufenthalts zu melden. Wer ehrlich ist, dem wird auch Vertrauen entgegengebracht, aber wer beim Lügen erwischt wird, der hat es schwer, wieder Vertrauen und Freiheiten von den Eltern zu erlangen.

Davon abgesehen ist es, wie viele auch schon geschrieben haben, saugefährlich als Fünfzehnjährige heimlich irgendwo rumzureisen und bei Fremden unterzukommen. Solltest du verschwinden, was wir mal nicht hoffen wollen, weiß die Polizei nicht einmal, wo sie nach dir suchen soll. Also bitte, sei ehrlich und hoffe dass es so klappt. Wenn nicht, dann kannst du deine Eltern immer noch überzeugen, deine Freundin zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen oder sie zu dir einzuladen.

FRUIT7
Fragesteller

Ok danke das hilft mir sehr!

Zu lügen du wärst bei einem Freund und dann was anderes zu machen würde ich dir nicht raten du bist doch 15 du darfst das gar nicht ohne Erlaubnis

Und in dieser Nacht 200 beziehungsweise 400 km hin und zurück zu fahren und dass es nicht rauskommt nein das funktioniert nicht in der Realität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
FRUIT7
Fragesteller

Ok trotzdem danke

Das wird nicht funktionieren.

Sag deinen Eltern die Wahrheit. Wenn sie dich erwischen, was früher oder später passieren wird, wirst Du die nächste Zeit wahrscheinlich nicht mal 2 Km weit weg dürfen. Von 200 km ganz zu schweigen.

Wir sind nicht hier, um dir Ratschläge zu erteilen, wie du deine Eltern anlügen kannst. Es kommt sowieso heraus.

Das ist viel zu riskant, angenommen deine Eltern bemerken dein verschwinden, dann rufen sie die Polizei und es startet eine riesige Suchaktion. Du bekommst Ärger und sie werden dir nie wieder vertrauen. Erzähl ihnen doch von der Freundin, du musst nicht sagen das sie 18 ist sag das sie 16 ist so eine kleine Notlüge ist nicht schlimm, jedenfalls viel besser als heimlich abhauen. Du könntest dich mit deiner Freundin in der Mitte der Strecke treffen, damit du nicht so weit fahren musst. Generell denk daran eine Person die du nur aus dem Internet kannst immer an einem öffentlichen Ort zu treffen z.b. in einem Einkaufscenter, Pizzeria, Cafe usw. niemals in einer privaten Wohnung. Zumal die Geschichte unglaubwürdig klingt, ihre Eltern würden auch bemerken das du dort bist und dich rauswerfen.

FRUIT7
Fragesteller

Ich möchte mich ja nicht mit ihr zuhause treffen sondern draußen einfach rumgehen

Nele33775  12.07.2021, 17:32
@FRUIT7

Da sie älter ist wäre es dann besser sie kommt in deine Stadt/ Gegend gefahren.