Wie kann ich mit Visual Basic 6.0 einen Highscore speichern?

3 Antworten

Wie willst Du denn ein Spiel programmieren wenn Du an so einem trivialem Problem scheiterst???

Du musst doch nur den Wert in eine Text- oder Binärdatei schreiben. Mit google findet jeder Anfänger da hundert Beispiele.

Lerne erstmal die Grundlagen bevor du etwas eigenes programmierst. Hallo Welt reicht eventuell noch nicht.

Es gibt in VB mehrere Möglichkeiten, Daten in Dateien zu schreiben.

Du kannst auch die Registry verwenden - VB6 reserviert sich einen Bereich, damit man nicht versehentlich irgendwas wichtiges kaputtmacht.

Aber ich würde die Dateilösung empfehlen.

In der Hilfe zu VB gibt es Informationen und Beispielen zu

- "Write #-Anweisung" und "Input #-Anweisung"

- "TextStream-Objekt", "Write-Methode", "Read-Methode"

Für den Anfang ist vermutlich "Open", "Write #", "Input #" am einfachsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Kannst es z.B. in eine Textdatei speichern.

Wie du das machst kannst du dir ergooglen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium