Wie kann ich mit meiner Freundin Schluss machen ohne sie zu verletzen?

19 Antworten

Eine Trennung, die nur von einer Seite gewollt ist, wird es nie ohne Schmerzen gehen.

Du solltest es aber trotzdem endgültig durchziehen und den Kontakt komplett vermeiden. Ihr kommt sonst nie zur Ruhe. Erklär ihr aber vorher letztmalig (!) deine Gründe.

Sie wird wohl immer verletzt sein

Das ist nicht möglich, du wirst es aber tun müssen, weil alles andere unfair ihr und dir selber gegenüber wär. Verarsch sie nicht länger aus Mitleid, sag ihr einfach dass deine Liebe nicht mehr reicht.

Egal wie du Schluss machst,  sie wird es nicht verstehen weil sie dich liebt. Und sie wird sehr traurig sein.