Wie kann ich mit meinem Mac bei dem Wissensportal von Edeka die Lektionen erledigen?

2 Antworten

Ich kenne das Portal zwar nicht, aber ich rate mal: es liegt am Flash Plugin.

Hast du das installiert? Und wenn ja, ist es für diese Seite aktiviert?

Flash ist seit einiger Zeit in Safari standardmässig abgeschaltet.

Schau mal in die Einstellungen.

Safari -> Menüleiste -> Safari -> Einstellungen -> Sicherheit

-> "Plug-Ins erlauben" muss aktiv sein

-> "Plug-In-Einstellungen..." -> links "Adobe Flash Player" anwählen und schauen, ob rechts für die Edeka Seite die Einstellung geändert werden muss.

=================

Falls das Plug-In gar nicht vorhanden sein sollte, kannst du es hier (an der Quelle, beim Hersteller) laden

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Anschliessend im Download Ordner finden und per Doppelklick die Installation starten. Dein Browser muss danach einmal neu gestartet werden.

Installier dir blos keine Flash Player das ist der größte Mist. Installier lieber Google Chrome. Mit diesem Browser gibt es die wenigstens Probleme mit schlecht programmierten Websites.