Wie kann ich mit meine Hohlfüße irgendwie klarkommen?

Könnte mir nie vorstellen, meine Füße hier oder sonstwo irgendwie zu posten ... :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann verstehen, dass du kein Bild von deine Füßen hochladen willst, aber ohne Bild ist es schwierig einzuschätzen, ob du deine Füße vielleicht hässlicher findest als sie sind.

Wenn ich an das Gegenteil, Plattfüße, denke, laufen da doch recht viele Leute mit stark ausgeprägten Exemplaren in offenen Schuhen oder barfuß im Schwimmbad rum. Und so ein richtig durchgetretener und schiefstehender Fuß mit Ausbeulung in der Fußmitte nach innen nicht selten auch noch in Begleitung von einem Hallux valgus ist wohl auch kein Favorit bei einem Schönheitswettbewerb.

lelusi
Fragesteller
Kann verstehen, dass du kein Bild von deine Füßen hochladen willst

Öffentlich würde ich das echt nicht machen. :)

Mein Nutzername könnte verraten dass ich meine Füße nicht verstecke.

Und Dein Problem ist Du versteckst Deine Füße in Schuhen die aber die Ursache von Krallenzehen und Hohlfuß sind.

Trau Dich doch einfach und nutze die Anonymität des Internet und poste mal ein Bild von Deinen Füßen. Vielleicht kann man an der Fußform und der Form der Zehen Rückschlüsse ziehen wie Du das Problem Krallenzehen beseitigen kannst.

Liebe Grüße
Tobi

lelusi
Fragesteller
Trau Dich doch einfach und nutze die Anonymität des Internet und poste mal ein Bild von Deinen Füßen.

Neee ... würde ich nie öffentlich posten, das wäre mir sonst echt megapeinlich :-))

Zuallererst mal

Viel Glück mit der Behandlung.

Man sollte stolz auf seinen Körper sein und zufrieden. Jeder Mensch ist individuell.

Ich nehme an abtrainieren geht nicht, oder?

Entweder findest du dich damit ab

Oder schwimmschuhe, sowas gibts ja auch...

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lelusi
Fragesteller
Ich nehme an abtrainieren geht nicht, oder?

Ne leider nicht, das sind sogenannte Ballenhohlfüße mit Krallenzehen.

Oder schwimmschuhe, sowas gibts ja auch...

Okay ... da falle ich aber erst recht auf oder? :)

Sirplex  11.12.2020, 15:14
@lelusi

Ok das tut mir leid für dich.

Ich selbst habe Tourette. Auch nicht heilbar. Hm🤔 Nimms mit Humor, solange du witze drüber machen kannst ist es lustig, oder ignorierves und komm damit klar

Oder versteck es, dein Leben deine Entscheidung👍😊

BarfussTobi  11.12.2020, 22:01
@lelusi

Naja mit dem Abtrainieren das geht schon. Aber es dauert halt bis die Krallenzehen wieder weg gehen. Wegen Hohlfuß da solltest Du Dir gar keine Gedanken machen schließlich ist es das Gegenteil vom Plattfuß .