Wie kann ich mit einem Jungen zusammen sein, der nicht dieselben Interessen wie ich hat?

4 Antworten

Gut zuhören zu können wäre eine enorme Auszeichnung. Interessiere Dich für seine Interessen - Sachthemen, nicht Anime. Frage ihn, was ihm wichtig ist und sei vorbereitet, daß er Dich das gleiche fragt.

Über andere Menschen könnt ihr euch unterhalten und Euere Einschätzung vergleichen. Wenn er Dir näherkommen will, sag ihm, Du schätzt ihn sehr als Freund und das ist Dir im Moment sehr wichtig. Damit nimmst Du ihm nichts vorweg und kannst ihn Dich erobern lassen. Mit Lob und Tadel kannst Du ihn beeinflussen, aber lieber mit Vorsicht und Zurückhaltung.

Mach Dir klar, was Deine Wünsche sind und sei geduldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, bei mir und meinem Freund war es im Prinzip genau so… er ist ein Fußball-Freak und ich eine Mischung aus Disney-Prinzessin und Girlie Mädel…

ich hab ihn damals einfach angesprochen, obwohl ich auch total schüchtern bin aber hätte ich es damals nicht getan, wäre er jetzt nicht mein Freund…Frag ihn doch mal, was er an animes und co so cool findet?! Die. Antwort ist vielleicht zum einschlafen für dich aber so kommt ihr ins Gespräch… und ich weiß ja nicht ob du seine Nummer hast oder nicht (also falls nicht dann lass dir die Nummer geben) aber schreib ihn doch einfach mal an mit hey oder so an einfach so bissl small-talk… und lass auf keinen Fall locker auch wenn er kein Interesse zeigt, bloß nicht aufgeben!!

du schaffst das, da bin ich mir sicher… Ich drück dir ganz feste die Daumen

Alles Liebe

Lia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :)))))))
lovecrossing
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe seine Nummer und wir haben auch öfter miteinander geschrieben, aber nur aus schulischen Gründen. Ich weiß nur nicht, wie ich ihn ansprechen soll. Normalerweise sprechen wir auch miteinander, aber nur in der Gruppe und nicht alleine.

Egaaaallol  18.03.2022, 19:06
@lovecrossing

Versuch doch erst mal, ihn nicht anzusprechen sondern anzuschreiben, schreib ihn einfach irgendwann mal nachmittags an was er so macht oder wie es ihm geht, da fällt niemanden etwas auf und ihr kommt trotzdem ins Gespräch… Das wird schon :)

lovecrossing
Fragesteller
@Egaaaallol

Okay, danke! Aber was ist wenn das Gespräch sehr kurz beendet wird?

Man muss nicht die gleichen Interessen haben um sich gut zu verstehen. Redet öfter miteinander, sprecht über andere Themen und lernt euch besser kennen.

lovecrossing
Fragesteller

Wie genau können wir uns besser kennenlernen? Ich habe ihn auch schon nach schulischen Themen gefragt, aber ich habe das Gefühl, dass wir nur normale Klassenkameraden sind. Ich weiß nicht, wie wir uns anfreunden können, weil normalerweise spiele ich nur mit Mädchen.

Lucynchen  18.03.2022, 19:03
@lovecrossing

Unterhaltet euch öfter, mit der Zeit kommen auch andere Themen dazu, das passiert ganz automatisch.

lovecrossing
Fragesteller
@Lucynchen

Wir reden immer in einer Gruppe zusammen, ich habe fast noch nie mit ihm alleine gesprochen. Wie kann ich mit ihm reden?

lovecrossing
Fragesteller
@Lucynchen

Das wirkt zu seltsam, ich habe mich noch nie mit einem Jungen getroffen😅

Gegensätze ziehen sich an, aber versuche es erst mit Gemeinsamkeiten, oder interesse. Ich habe meiner Frau die Rockmusik erklärt, auf was man achten muss, was wirklich gut ist, und wer die Stümper der Branche sind.

Lass dir doch von ihm Manga, Anime und Viedeospiele erklären. Es ist schön, wenn man jemanden für den Zwei-Player-Modus hat.

Ach ja, Schüchtern ist keine Veranlagung sondern der Schweinehund, der überwunden werden will. Es ist nicht leicht, aber trau dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
lovecrossing
Fragesteller

Er hat seine Freunde, mit dem er zocken kann. Und ich habe das Gefühl, dass ihm vollkommen egal ist, ob ich mitspiele oder nicht. Was soll ich tun?

JacktheWolf  18.03.2022, 19:10
@lovecrossing

Es sind Jungs, du musst ihn von der Herde trennen, Frag ihn, ob er Mangas empfehlen kann, wo er sie am Liebsten kauft, und ob er dir helfen könnte ein paar zum Einstieg auszusuchen. Steck dir ruhig etwas mehr Geld ein und schenke ihm an Ende eins, sieh vorher rein und schreibe deine Telefonnummer rein. " Aber erst zuhause nachsehen". Du machst das schon.

Wenn du Tipps brauchst, frag mich einfach...

lovecrossing
Fragesteller
@JacktheWolf

Vielen Dank! Eigentlich zockt er nicht nur mit Jungs, meine Freundin zockt auch mit ihm und sie verstehen sich voll gut...

JacktheWolf  18.03.2022, 19:16
@lovecrossing

Dann los, lass dir alles von deiner Freundin beibringen, zocke mit, lasss dich von ihr einführen, hol dir Spieletips, geheime Kniffe und übe das Spiel, das gezockt wird, außer ihr spielt gegeneinander, dann lass ihn gewinnen, aber mach es ihm nicht zu leicht, eine gute Beute ist eine schwere Beute, außerdem sieht er dich, bemerkt dich. Also, Vs. Kämpfe wie ein Löwe, Coop sei der beste Sidekick.