Wie kann ich mit dem Schulschwänzen aufhören?

6 Antworten

Machen, einfach nur machen. Aufstehen, waschen, anziehen hingehen. Du kannst dich ja am Anfangt nachmittags dann immer mit etwas belohnen, um dich zu motivieren.

Bedenke bitte, dass wir hier Schulfplicht haben, deine Eltern haben dafür zu sorgen, dass du dieser nachkommst. Deine Eltern haben rechtliche Konsequenzen zu fürchten, wenn du nicht gehst. Willst du das?

Wecker stellen und sagen:“ wenn ich jetzt schon wach bin kann ich auch in die Schule“

Und immer die Konsequenzen bedenken. (Und wenn die Lehrer das schon wissen... fällt es immer auf wenn du fehlst!!)

Spätestens wenn die Strafbescheide von der Schulbehörde kommen (die du übrigens selber zahlen darfst) wird deine Motivation bestimmt schnell besser.

Mit jedem weiteren Schwänztag erhöht sich die Strafe

DU musst einfach nur hingehen

Glaubst du, dass nur deine Eltern Pflichten haben?

Auch du als Sohn hast Pflichten!

Willst du deinen Eltern nicht dankbar sein?

auch ohne Schulabschluss ist aus vielen Leuten was geworden, z.B. Tim der, Obdachlose aus meinem Park, der verkauft jetzt ein Obdachlosenmagazin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung