Wie kann ich mit CSS die Position meines Menüs ändern?

so ist es momentan - (programmieren, HTML, CSS) so hätte ich es gern in etwa - (programmieren, HTML, CSS)

3 Antworten

Einfach das Menue im Markup unter das Bild schreiben. Für die Divider einfach die Höhe des <nav>-Elements verringern.

hunterbreexdy
Fragesteller

habe das problem leider immernoch mit den dividern. die box größe in der das menü zentral sitzt ist perfekt so, aber die striche kleben immernoch am oberen rand. kriege sie nicht zwischen die worte zentriert.

Hallo,

bevor ich mir hier einen wund schreibe.....

Öffne Deine Seite mit Firefox, istalliere Dir vorher Firebug.

Nun kannst Du mit firebug Deine Seite durchgehen und schauen was Du wo und wie ändern musst

hunterbreexdy
Fragesteller

habe ich installiert. jetzt sehe ich zwar markiert welche stellen die "problemzonen" sind, aber ich weiß nicht recht wie ich das ändern soll?

Die position des Muenues musst du im HTML aendern.

Fuer die Divider zwischen den Navigationspunkten mit line-height und/oder padding von den links < a >rumprobieren.