Bei "scroll down" Menü animieren nur mit CSS möglich?

1 Antwort

Du kannst den Container zweimal herausrendern lassen. Der erste Container ist sticky, der zweite wird absolut nach oben positioniert und in der z-Ebene vor den ersten Container positioniert. Zudem kann man ihn individuell stylen (Schriftart, -größe u.ä.).

Wenn man nun also scrollt, wird der erste Container angezeigt. Wenn man wiederum oben angekommen ist, überdeckt der zweite Container den ersten.

Demo

Krabija
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich hatte hier:

https://codemyui.com/sticky-navigation-jump-links-on-scroll/

so etwas ähnliches gefunden, was du glaube ich vorgeschlagen hast. Indem man mit unterschiedlichen Positionen hantiert.

Leider kann man für so ein Ereignis keine weiteren Animationen einbauen ohne auf JavaScript o.ä. zurückzugreifen. Denke ich.