HTML / CSS scroll animation aber wie?

Animation - (HTML, CSS, Animation)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal folgende Webseite an. Für Webdevelopment-Anfänger ist das die zentrale (englische) Anlaufstelle: "http://www.w3schools.com/".

Dort oder sonst wo sollten Dich folgende Einträge interessieren:

CSS:

position: fixed;
transform: scale([x], [y]);

JS:

window.pageYOffset
window.onscroll
[element].style = [s.o.];

Der Quellcode sollte dies als Basis haben.

Prinzipiell benötigt man für so etwas JavaScript. Einfacher wäre aber in deinem Fall auf jeden Fall noch jQuery, eine JavaScript-Bibliothek zusätzlich zu benutzen. Wenn du dann JavaScript/jQuery ein bisschen gelernt hast (duckduckgo.com ist dein Freund). Wenn du das gelernt hast, schreibe mich gerne an. Ich helfe dir dann weiter, wie man auf die Scroll-Position zugreifen kann bzw. die Größe eines divs ändert.

mfg
qwdfgosmd