Wie kann ich eine Texbox oder eine Form in Excel immer an der gleichen Position halten (sticky, floating)?

3 Antworten

Gibt es meines Wissens nach keine Option für in Excel; sorry.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Das Inhalt Verzeichnis auf einer eigenen Index Seite belassen und per Freeze Panes dafür sorgen, dass es nicht verscrollt werden kann.
==
Oder per VBA Program dafür sorgen, dass die Textbox nach dem Klick auf die Überschrift und dem Sprung auf Zeile 40 mitwandert.
Die textbox selbst ist ein "Shape" welches die Positions-Eigenschaft "Top" und "Left" besitzt, die man dynamisch anpassen kann.

Nun, Du könntest die Ansicht fixieren.

Je nachdem, welchen Platz Du für die dauerhafte Anzeige reservieren willst, kann der Platz zur Bearbeitung der Tabelle, gering werden.

Du könntest das Inhaltsverzeichnis in eine weitere Datei kopieren und beide Dateien nebeneinander öffnen und entsprechen platzieren und die Eine zu Ansicht des Inhaltsverzeichnisses nutzen und die andere zum Bearbeiten.