Wie kann ich mit ASPD Traurigkeit verstehen?

3 Antworten

Ein erster Schritt, um Empathie zu zeigen, wäre nach dem Grund des Weinens zu fragen, denn das tut sie ja sicher nicht ohne Grund. Und wenn Du den kennst, kannst Du ihr ja helfen, diesen Anlass zum Weinen zu verhindern oder zu beseitigen, oder die Situationen verbessern. Du kannst sie auch fragen, wie Du ihr in den entsprechenden Situationen beistehen kannst...jeder wünscht sich da ja etwas anderes...

Ich bin leider kein Psychologo aber ich versuche mein Bestes.

Du kannst dir zB Weinen als "Ventil" vorstellen für Traurigkeit. Genau so ein Ventil ist wichtig sonst kann es mentale Schäden hervorrufen. Mit Depressionen kenne ich mich nicht aus,da bin ich die falsche Person. Es hilft Ihr am meisten, wenn du sie einfach in dem Arm nimmst damit sie eine Schulter zu ausweinen hat.(Du kannst dich elbst als emotionale "Säule" interpretieren).Das hilft am meisten,ist wiegesagt einfach ein Ventil. Viel Glück mit deiner Freundin noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traurigkeit ist ein Gefühl, Depression ist eine Krankheit. Manche Menschen weinen aber auch wenn sie hilflos oder wütend sind.
Ich glaube du wirst mit der Zeit lernen mit Gefühlen anderer umzugehen. Gut ist, deine Freundin zu fragen wie sie sich fühlt wenn sie gerade am weinen ist, oder auch wieso sie weint.