Wie kann ich mit 14 eine Freundin finden?

10 Antworten

Warten bis die richtige kommt und nicht darauf aus sein eine Freundin zu haben, weil deine Freunde auch schon eine hatten. Sowas nennt man Gruppenzwang (sollte dir ein Begriff sein)

Chris14AT
Fragesteller

Aber wie soll ich die richtige kennen lernen wenn ich in der Schule nur mit Jungs bin....

Was du tun sollst? Reifer werden. Suchen kannst du immer noch, warte ab, du bist 14. Du musst nich genau so pubertär handeln.Wie die anderen Kerle, sei dir bewusst ob du bereit bist eine Bindung mit jemandem einzugehen, dass heißt du musst erstmal.dich selber kennen. Oder möchtest du dass noch mehr Leute außer du darunter leiden müssen, dass du dich noch stark verändern wirst?

Sei kein Weichei und sprich sie einfach an, wahrscheinlich siehste sie eh das letzte mal und mehr als "Nein" kann sie nicht sagen. Sag am besten "Hey, ich find dich echt süß und wollte dich fragen ob du vielleicht Lust hast mir deine Nummer zu geben" Dann lernste sie halt ueber Whatsapp kennen wenn du dich in Echt nicht traust. Wenn sie dir per Whatsapp dann nen Laufpass gibt, muss es dich eh nicht jucken, sie ist ja nicht neben dir. Wenn du wirklich komplett Angst hast, dann such dir vllt auf Lovoo eine und schreib sie an. Finde es aber besser sie anzusprechen, wenn man es dann geschafft hat ist man vieeeel mehr Stolz weil man sie aus eigener Kraft klargemacht hat, anstatt sie im Internet anzubaggern, denn das kann ja jeder sind ja nur ein paar Klicks, aber sie in Reallife anzusprechen trauen sich 95% von denen nicht.

Ich wünsche dir viel Glück, du wirst schon was finden und wenn sie da ist dann krallste sie dir ;)

Chris14AT
Fragesteller

Danke, ich hoffe das hilft. Aber ich hab noch ne Frage: Hast du Tipps wie ich sie anders ansprechen könnte? Ich würde es als Mädchen komisch finden wenn mich jemand "direkt" fragen würde ob ich mit ihm Kontakt aufbauen möchte... also etwas "umschreiben". Wäre sehr nett, danke

Shorkie  11.09.2015, 23:47
@Chris14AT

Du könntest sie vielleicht erstmal fragen wie sie heißt, Alter wo sie zur Schule geht etc. Ich würd dir aber von abraten stell dir mal vor, du bist ein Mädchen und dann kommt einer auf dich zu und dann redet ihr so:

A: Hey

B: Hallo c:

A: Wie heißt du?

B: Sandra

A: Cool, ich heiße Thomas wie alt bist du?

B: 14 und du?

A: Ich auch.

Du kannst es natürlich machen bereite dich aber vorher darauf vor, denn wenn du alle diese "Standart Fragen" durchgeackert hast, entsteht schnell die peinliche Stille, wo ihr euch beide nurnoch anschaut und keiner mehr weiß, was er noch sagen soll. Kannst sie dann ja fragen, ob sie mal Lust hat was mit dir zu machen. Mehr weiß ich wirklich nicht, so wie ichs dir bei meiner ersten Antwort beschrieben hab, habe ich meine kennengelernt und wir sind seit 1 Jahr zusammen. Habe da jz auch noch nicht soviel Erfahrung gesammelt, da ich mit meiner Glücklich bin :D

Chris14AT
Fragesteller
@Shorkie

Danke :D

Ich werds wahrscheinlich doch mal mit dem "Hey, ich finde dich echt süß und wollte Fragen ob wir uns kennenlernen wollen." versuchen.

Nur mal so aus Interesse: Wie alt bist du?

Es ist doch nicht zwingend notwendig mit 14 Jahren in einer Beziehung zu sein?!

Mit 14 ist das ganze meiner Meinung nach zu früh.

Auch wenn du eine findest, wird das mit dem Alter nichts.

Warte eher bis du 18 bist, und versuch es da nochmal.

Meine Meinung.