Leute im Urlaub kennenlernen(Angst vor ansprechen)?

1 Antwort

Die Angst verlierst du nur indem du es riskierst. In Frankreich sind viele Leute offener als hierzulande.
Wenns nicht gleich klappt, dann nimm es sportlich und versuch es wieder. Du musst dir einfach die missglückten Versuche verzeihen können.

Enzey
Fragesteller

Ich schaffe den Schritt dazu wahrscheinlich nicht.. Also ins Gespräch zu kommen oderso

Hallgrimur  17.04.2017, 22:45

Versuch nur daran zu denken, wie nett es sein kann wenn der Kontakt klappt. Zeig einfach keine Angst. Was kann denn schon passieren?

Enzey
Fragesteller
@Hallgrimur

Ja hm ich weiss nicht. Wie am anfängt undso.

Hallgrimur  17.04.2017, 22:56

Man könnte mit einer Frage anfangen, nach dem Weg oder einer Sehenswürdigkeit, Bademöglichkeit oder sonstwas. Wenn sie nett reagieren kann man irgendwas nettes über den Ort sagen, wie gut es dir dort gefällt, sozusagen als Kompliment. Das freut die Franzosen immer sehr. Überleg dir was dir besonders gefallen hat, das kann man im Gespräch einflechten.
Man sucht im Smalltalk ja immer auch nach Gemeinsamkeiten. Letztlich wirst du feststellen dass die Menschen dort genauso empfinden wie du. Jeder, wirklich jeder Mensch möchte gemocht werden. Wenn du Ihnen das Gefühl gibst dass du sie magst und interessant findest, bekommst du zumindest einen kleinen Schwatz hin, notfalls mit Händen und Füßen;)
Aber wie gesagt: Du musst den Menschen Vertrauen entgegenbringen.

Enzey
Fragesteller
@Hallgrimur

Also des mit dem Weg fragen kommt bestimmt dumm haha ps von ja 14

Hallgrimur  18.04.2017, 10:05

Es kommt letztlich nicht darauf an was du fragst sondern wie. Sympathisch und interessiert muss dich dein Gegenüber erleben. Der Anfang vom Gespräch ist immer holprig, das ist aber nicht schlimm.