Kann man in Bayern in eine Berufsschule gehen, obwohl der Betrieb in Hessen ist?

2 Antworten

Das musst du mit deinem Ausbildungsbetrieb besprechen... es kann unterschiedliche Lernziele zwischen den Bundesländern geben

Glurak2005
Fragesteller

Es geht um mein Cousin und nicht um mich.

Wohne in NRW.

Bei meinem Sohn war es umgekehrt. Wir wohnen in Hessen. Ausbildung in Bayern. Berufsschule in Hessen. Mussten wir damals mit der Handwerkskammer abklären.

Glurak2005
Fragesteller

In welchen Jahr hat er die Ausbildung angefangen?

Cabriomama  03.06.2021, 11:48
@Glurak2005

2011. und er hat auch den Ausbildungsbetrieb gewechselt. Auch da kein Problem.