wie kann ich mir so eine E-Mail Adress erstllen wie es mein Vater tat?

6 Antworten

Wenn du einen eigenen Text hinter dem @ haben möchtest musst du eine Domain mieten die so eingestellt ist, dass sie auf einem Mail Server zeigt über den du dann z.B. über thunderbird deine Mails abrufen kannst.

Gibt auch Anbieter bei denen du nichts weiter machen musst als dort bestellen und dann in thunderbird nach deren Anleitung den richtigen Server einstellen.

Wenn dein Vater schon Nachname .at hat kannst du das nicht noch mal registrieren, eventuell kannst du das natürlich weiter nutzen wenn du an den Account kommst und der weiter bezahlt wird.

Du kannst nicht irgendwas schreiben was Du willst. Das Funktioniert wie Hausadressen.

Wenn Du in Frankfurt wohnst bekommst Du keine Briefe mehr wenn Du dem Absender Deiner Post z.B. "Schönefeld" als Adresse angibst.

Aber im Gegensatz zur realen Hausadressen kann man im Internet eine Domäne mieten. Man erschafft sozusagen einen eigenen Wohnort als Adresse.

Dazu muss man dann aber einem Provider Geld bezahlen um diese neue Adresse mieten zu können. Kostenlos sind nur die Standard Domänen des Providers.

Also frage am einfachsten mal bei Deinem Provider nach ob der das anbietet und wenn ja, was Dich das dann kosten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit "Einstellungen" in Thunderbird oder einen anderen E-Mail-Programm hat das nichts zu tun.

Dazu musst Du Dir eine eigene .at Domain besorgen (auf Deinen Namen registrieren) und eine Provider beauftragen, der Deine Domain hostet (zumindest den Mail-Exchanger für diese Domain betreibt) und Dir ein Postfach zur Verfügung stellt.

Kannst dir eine Domain mieten.

Hier noch ne Schritt für Schritt Anleitung.

https://mailvergleich.de/eigene-email-domain-erstellen.php

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
WusstIchDasNein
Fragesteller

ja genau mieten.......ich werd sicher nichts zahlen

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Basstom

ja sind die ganzen Anbieter da vertrauenswürdig, ich bin bei überallesn sehr vorsicht, wo ich mein Geld überweise

Usj89  04.06.2023, 11:58
@WusstIchDasNein

Habe selbst noch nie eine Domain gemietet. Kann dir daher keine Empfehlung ausgeben.

Damit du eine Adresse mit eigener Domain haben kannst, musst du eine Website mit deinem Nachnamen hosten. Das @ bezeichnet einfach nur eine Referenz für das Mail-Netzwerk. Das, was hinter dem @ steht, ist die Info für den Mail Betreiber, an welchen Server die Mail geschickt wird. Anhand des Stücks vor dem @ teilt der Server dann dem eigentlichen empfänger die Nachricht zu.

Also musst du dir einen Server hosten oder online bei hosting-anbietern (bspw. Hetzner) einen hosten lassen gegen Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen