gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Wie kann ich mir selbst MS Office (Word, Excel etc.) beibringen?

gefragt von Pauli am 15.05.2007 um 10:10 Uhr

Möchte mir selbst einige Fertigkeiten beibringen. Wer hat das selbst zuhause schonmal versucht? Gibt es ein gutes Buch oder PC-Programm, welches einem die wichtigsten Dinge erklärt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.297 PC x 42.039 lernen x 2.455 Computerkurs x 10 MS Office x 7

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 15. Mai 2007 15:47
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mir schon den Umgang mit vielen Programmen selbst beigebracht.

Einfach probieren und die Hilfefunktion nutzen, dann klappt das schon.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 15. Mai 2007 11:43
4x

Ich habe mir selbst diese Anwendungen im Selbststudium beigebracht. Dazu gibt es ein schöne Methode, die sich "Mup" nennt. Übersetzt: "Methode des unbekümmerten probierens". Viele Bücher sind zu kompliziert geschrieben, von irgendwelchen Programmierern, die von Wissensvermittlung nicht so viel Ahnung haben. Sie sind zwar technisch versiert, aber haben keine pädagogischen Qualitäten.

Tilmann
beantwortet von Tilmann am 15. Mai 2007 10:41
4x

Das Beste ist einfach anzufangen. An jeder Stelle bekommt Du Hilfe über die Taste F1. Ein Buch zum Nachschlagen ist hilfreich aber gute Bücher sind oft teuer. Auch online gibt es Hilfe z.B. in diversen Foren wie: http://www.ms-office-forum.net/forum/ . Dort diskutieren die Leute über ihre Probleme und schaffen gemeinsam Lösungen.

anonym
beantwortet von ravenmuc am 15. Mai 2007 10:25
4x

Probieren, probieren, probieren - und immer wieder zwischenspeichern, damit bei Fehlern kein Datenverlust droht... So ging's bei mir...

anonym
beantwortet von ChrisG am 15. Mai 2007 11:56
2x

Schau doch mal hier rein. Da gibts Anleitungen und z.T. mit Videos

http://www.teialehrbuch.de/

WISSEN
beantwortet von WISSEN am 28. Mai 2007 14:55
1x

Ich habe mir auch vieles selber beigebracht.Man braucht schon gaduld und vie schon oben geraten PROBIEREN und noch einmal PROBIEREN. Ich habe ganz zufällig Computerheftchen in Norma gefunden von Media Verlagsgesellschaft mbH aus Scheidegg.

E-mail:info@media-onlineshop.de

internet:www.media-onlineshop.de

Die sind in aufmachung so vie Tascchenbücher.Jeder für sich mit andere thema,zb ,,Microsioft Windows hp verschönern'' oder ,,Kreatives gestalten mit Word''und viele andere.Ich habe jetzt eine Sammlung von ca.15 Bücher.Es ist sehr gut alles Punkr für Punkt beschrieben und bebildet.Kostenpunkt für so ein Buch etwa zw.0,99cent und €1.99

Kommentar von 403a6bf7f472d25ddb17970143d1fa2asmallWISSEN am 28. Mai 2007 15:01

schon vieder ein schreibfehler gefunden. Es heist natürlich,,und WIE schon oben ...''

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 28. Mai 2007 15:04

Da sind aber noch mehr Schreibfehler,sorry.:-))

Kommentar von 403a6bf7f472d25ddb17970143d1fa2asmallWISSEN am 28. Mai 2007 15:22

Liebe krauthexe.Es tut mir leid das ich meine Deutschkentnisse erst als Gastarbeiter ohne irgend eine Schule hier in Deutschland gelernt habe. Wie sagt man hier am Bodensee ,,Schreiben kann sie nicht richtig, aber Pappeln''Ich hoffe das man mich trotz meine Schreibfehler versteht.Bitte nicht soooo streng sein.

anonym
beantwortet von pin197 am 16. Mai 2007 17:21
1x

Auf www.bildung.at findest Du einzelne Module zum Lernen. Die Module dienen eigentlich zur Vorbereitung auf den ECDL (PC-Führerschein), aber für den Anfänger in Sachen MS-Office sind sie ebenfalls recht hilfreich. Teilweise mit sehr guten Übungen! Viel Spaß!

Computermagic
beantwortet von Computermagic am 15. Mai 2007 20:59
1x

bei Problemen mit Office einfach mal bei www.computermagic.de nachfragen. Da bekommste Ratschläge, die nix kosten.

anonym
beantwortet von kuniba am 9. Dezember 2009 16:32
0x

Oder direkt ne Lern CD dazu. Bei Stiftung Warentest wurden vor kurzem welche verglichen.

Findest Du relativ schnell wenn Du googelst.

Stichwort: Stiftung Warentest Lernprogramme

anonym
beantwortet von jch45 am 16. Mai 2007 13:05
0x

Mir haben Hefte aus dem Herdt-Verlag beim Selbststudium sehr geholfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.