Wie kann ich mir einen Artikel über eBay von den USA nach Österreich senden lassen, wenn der Verkäufer nicht nach Österreich versendet?

2 Antworten

Was da in der Regel oft hilft ist ein Hub. Das ist eine Person, der du Pakete schicken kannst und sie dann lagert. Dann kommt es in ein großes Paket und es wird dir zugeschickt.

Ich würde erstmal den Verkäufer direkt anschreiben. Oft geben US-Verkäufer an, dass sie nur in den USA verschicken, weil sie gar dran denken, dass jemand außerhalb der USA Interesse daran haben könnte. Wenn man sie aber direkt fragt, kann es durchaus sein, dass sie eine Ausnahme machen. Ich hab das auch schon probiert, und es hat geklappt.

Allerdings können die Versandkosten unter Umständen recht hoch sein, je nachdem wie der Verkäufer dann verschicken will. Ich hab mal ein Modellauto gesehen (Maßstab 1:24), für $50. Ich hab den Verkäufer angeschrieben und gefragt, und der meinte dann, die Versandkosten wären $40 ...