Wie kann ich mir das „reden“ abgewöhnen?

6 Antworten

Das wird schwierig, da man dieses Verhalten immer mit dir asoziieren wird.

Einfacherer wäre es, wenn du so etwas versuchst zu ändern, wenn du in eine neues Umfeld kommst.

Damit meine ich zum Beispiel nach der 10ten Klasse die Schule wechselst und in eine neue Klasse kommst.

Natürlich ist das auch sonst möglich, nur um ein vielfaches schwerer.

Kürzer treten mit Kommentare reicht schon.

Glaube mir lange kommen Menschen mit dieser Art nicht klar.

Wie wäre es wenn du deine Art beibehältst und nur den Inhalt deiner Kommentare änderst.

Überlegte und sinnvolle Kommentare die niemanden beleidigen oder eine Thema ins lächerliche ziehen und somit als Bereicherung dienen sind gerne gesehen.

im Zweifel: Schweigen ist Gold

xMisuko
Fragesteller

Schweigen fällt mir aber nicht leicht. Ich will dass es mir leicht fällt aber es geht nicht

DrGain  20.03.2018, 15:10

Man kann auch clever lustig sein, wie gesagt reflektier erstmal deine potenziellen Rein-Ruf-Sätze

Hallo

Das wird sicher nicht leicht, denn das reden und Kommentare reißen gehört anscheinend zu deiner eigenen Persönlichkeit. Wenn du aus deiner eigenen Persönlichkeit rauswillst, musst du dich vertsellen. Am glücklichsten ist man aber im Normalfall immer wenn man so sein kann wie man wirklich ist. Weißt du wie ich meine?

Sonst würde ich dir einfach mal empfehlen dich in der Schule sehr intensiv auf den Unterricht zu konzentrieren, denn dann hast du nicht so viel Zeit irgendwelche Kommentare zu machen. Außerdem hätte das für die Noten sicher auch keinen schlechten Nebeneffekt. Ich bin eher voll die Ruhige in der Klasse.

Lg und viel Erfolg;)

Jede Gewöhnung braucht eine gewisse Zeit der ENTwöhnung.

Ob Du damit aber Dein Naturell bezwingen kannst, wage ich zu bezweifeln.