bin immer so ruhig :(

7 Antworten

Überleg dir schon im Vorfeld Themen, die du anschneiden kannst. Das kann von Sportereignissen über Musik bis hin zu Klamotten alles sein. Nimm dir vor, auch mal was zu dem Gespräch der anderen beizutragen, erstmal reichen kleine Kommentare. Je öfter du das machst, desto leichter wird es dir mit der Zeit fallen, dich an Gesprächen zu beteiligen.

Ich bin auch ein zieihmlich schüchterner. Was mich interessieren würde, ob du schon länger in der Klasse bist. Ich zum Beispiel zu unbekannten manchmal sehr schüchtern und weiß nicht was ich sagen soll. Aber wenn dieses Mädchen in deine Klasse geht, gibt es da sicher ein paar Insider über die man gut smalltalk machen kann. Viel Glück jedenfalls ;)

Vielleicht ist das Reden einfach nur nicht deine Stärke. Ist doch kein Problem. Es gibt nämlich Menschen, die Leute wie dich schätzen. Vielleicht ist es derzeit auch nur nicht der richtige Umgang / Freundeskreis.

Ich war früher auch eher ein ruhiger, bis ich dann meine richtigen Freunde getroffen habe. Da weiß man einfach dass man sich auch unterhalten kann und nicht beleidigt wird wie in deinem Fall.

War dieses verpis dich ernst gemeint? Manche sagen das ja auch nur so unter freunden

Fuer was interessierst du dich denn? Oder erzaehl einfach was in der schule passiert ist oder was du letztens im fernseh gesehen hast. Oder gib deine meinung zu dem was die anderen sagen. Oder frag was zb wie findest du einen star und er sagt wie er den findet und es entsteh eine diskussion keine ahnung sei kreativ :)

baroooo98
Beitragsersteller

also ich denk mal das verpis dich war zu 90% ernst gemeint weil sein gesichtsausdruck ganz genervt war

Erzähl doch einfach was, was dir passiert ist oder was du gesehen hast. Kannst das ja noch ein bisschen ausschmücken ;-) Und du musst halt sicherer werden, das ghet nur durch Übung