Wie kann ich Micro-SD am PC auslesen?

6 Antworten

Am PC anschließen und darauf zugreifen wie auf jeden anderen Wechseldatenträger auch.

Manche PCs/Laptops besitzen einen eingebautes Speicherkartenlesegerät. Ansonsten gibt es auch Speicherkartenlesegeräte, welche man per USB anschließen kann. Sollte das Speicherkartenlesegerät keinen eigenen Steckplatz für microSD-Karten haben, gibt es Adapter um diese über den normalen SD-Karten Steckplatz anzuschließen. Diese Adapter sind auch häufig beim kauf einer microSD-Karte dabei.

Alternativ kann man auch ein Smartphone/Tablet mit microSD-Karten Steckplatz nutzen und dieses z.B. per USB am PC anschließen.

Willemson
Fragesteller

Frage falsch, sollte sein: wie kann ich die Straßenkarten auf der Micro-SD am PC ansehen?

Es gibt Adapter wo du deine Micro SD reinsteckst und dann quasi die größe einer normalen SD card hat. Jetzt brauchst du nur noch eine Möglichkeit es an deinem PC anzuschließen und zack, kannst du die Daten auslesen.

Oder mithilfe deines Handys da meist Micro SD verwendet werden und dann schließt du dein handy via USB an den Pc und kannst so auf die Micro SD zugreifen.

Mit einem Kartenleser. Entweder einem der einen Micro SD Kartenslot hat oder einem der nur einen normalen SD Kartenslot hat und einem entsprechenden Adapter.

Willemson
Fragesteller

Frage falsch, sollte sein: wie kann ich die Straßenkarten auf der Micro-SD am PC ansehen?

Indem du nen Kartenleser dafür hast...

Oder ein Handy das Micro-SD's frisst - und das als "Kartenleser" missbrauchst. ;D

Entweder über ein Endgerät wie ein Smartphone, oder über einen Cardreader.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Willemson
Fragesteller

Frage falsch, sollte sein: wie kann ich die Straßenkarten auf der Micro-SD am PC ansehen?