Wie kann ich mich vor meinem Freund ungeschminkt zeigen!?

7 Antworten

Hallo Nadine802,

oft nehmen wir unsere eigenen "Fehler" viel bewusster war als unsere Mitmenschen. Dein Blick auf Dich ist härter, als der Deines Freundes.

Was soll das heißen? Selbst wenn es ihm auffällt, findet er es sicher nicht so schlimm wie Du.

Und wenn es Dir hilft, sprich doch vorher mit ihm darüber. Klar ist das irgenwie ein bisschen peinlich. Aber wenn Du ihm erstmal etwas gesagt hast wie: "Hey, ich weiß das klingt komisch, aber ich schäme mich für meine schlechte Haut. Und ich mache mir Sorgen, dass ich dir nicht gefalle ohne Make-up" wirst Du schon an seiner Reaktion merken, dass Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst. :-)

Du kannst Dir sicher sein, er sieht bestimmt auch den ein oder anderen Fehler an sich, bei dem er Sorge hat, dass er Dich total stört, wenn Du ihn erstmal bemerkst.

Viele Grüße,

Nina

Ich kenne dein Problem. Am Anfang kennt du abends, wenn du ungeschminkt bist und bei ihm schläfst oder er bei dir, den Abdeckstift von Alverde mit Jojobaöl oder so gegen Pickel benutzen! Deckt super ab, fällt absolut nicht auf und der Pickel ist mit etwas Glück am nächsten Morgen weg. Ich war mir sogar so unsicher, dass ich ohne diesen Abdeckstift meine letzte Beziehung (14 Monate) nicht überlebt hätte. Und ja, das soll heißen, dass er mich noch nie wirklich ungeschminkt gesehen hat, auch wenn es so aussah.

ich finde wen dein freund dich wirklich mag ist das egal ist ob deine haut schlimm ist oder nit

Ich hab mit der Zeit gelernt, dass ich kritischer mit meinem Äußeren bin, als alle anderen. Jungs sind gar nicht so oberflächlich, wie man manchmal glaubt.

Das man mal Pickel hat, Akne oder unreine Haut ist völlig normal. Auch Jungs haben da ihre Probleme. Dafür musst du dich nicht schämen und er wird dich deswegen, nicht weniger lieben.

Du kannst ihn ja mal darauf ansprechen und ihm deine Sorge anvertrauen. Ich bin sicher, dass es ihm völlig egal sein wird.

Sagen wir es mal so. Wenn deine Haut zugekleistert wird, kann sie sich gar nicht erholen.

Ich kenn den Teufelskreis aus eigener Erfahrung. Irgendwann fängt ma mit m Schminken an, lernt neue Leute kennen die einen nur geschminkt kennen und plötzlich traut man sich gar nemmer ungeschminkt aus dem Haus.

Die Haut wird immer unreiner und dein Körper nimmt zusätzlich immer mehr Giftstoffe auf.

Da hilft nur kalter Entzug. Schminke weglassen (etz stehen eh die Ferien an) und gute (kein billig chemie zeugs) Hilfsmittel für deine Haut besorgen.

Solltest du dan irgendwann wieder fürs schminken bereit sein, achte auf die Inhaltsstoffe und übertreib ned. Nur weils zig verschiedene Cremes, Püderchen, Abdeckstifte usw. gibt, muss man se sich ned alle drauf klatschen.

Für die jetzige Situation hast du nur die Wahl zwischen ehrlich sein und dich abschminken. Oder du bleibst zugekleistert und siehst am nächsten Morgen dementsprechend aus.

Nebenbei gesagt, man sieht die pickel auch wenn schminke drauf klebt.

Du selber findest es tausendmal schlimmer als es in Wirklichkeit is, glaub mir :)