Wie kann ich mich verbessern?

2 Antworten

Heyyy,

das tut mir leid für dich !

meine Idee wäre das du einfach mal auf die Person hingehst mit der du befreundet sein möchtest,und dann macht ihr bisschen small Talk

Öfters denken sie dann „das macht voll Spaß“ und dann nach dem Small Talk fragst du ob ihr euch treffen wollt und so lernt ihr euch weiter kennen bei mir hat es auch funktioniert.
viel Glück

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:03

Das habe ich schon ein paar mal so gemacht und treffen wird auch ab und zu gern angenommen oder geplant, doch dann kommt keiner und man hört nie wieder was von dem.

Tiefenpsychologische Therapie könnte helfen.

Ich bin da allerdings etwas befangen, weil ich selbst sie als sehr hilfreich empfinde.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:05

Danke, Therapie hab ich schon zweimal gemacht ohne das es was gebracht hat. Soll jetzt nocht doof klingen, aber ich möchte ich selbst sein und mich nicht ständig an andere anpassen müssen um irgendwo akzepiert zu sein.

Moped85  03.04.2024, 01:10
@Inkognito-Fragesteller

Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Wenn jemand unbewusst ein Verhalten gelernt hat, das andere abstößt, dann bringt "man selbst sein" ja nicht so viel, hm?

Was anderes zu deinen Mitgliedschaften im Verein: Wenn es nur so "um zus" sind. Also Hobbys die du nur ausübst, weil du dir da Freundschaften erhoffst, dann könnte dies der falsche Ansatz sein. Wärst du auch in die Vereine gegangen weil dir die Sache an sich dort Freude macht?

Meine erste Therapie, eine Verhaltenstherapie, hat mir auch nicht so viel gebracht. jedenfals nicht das, was ich mir erhofft habe. Ich habe immerhin gelernt mich selbst mehr zu akzeptieren.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:15
@Moped85

Du hast recht, aber was andere abstößt kann mir keiner sagen, eben auch die Therapeuten nicht.

Natürlich bin ich in dem Verein, weil es mir Spaß macht, mir fällt trotzdem immer öfter auf, das ich absolut keine Verbindungen zu anderen bekomme.

hn, akzeptiern tue ich mich ja schon

danke dir

Moped85  03.04.2024, 01:20
@Inkognito-Fragesteller

Was mir noch einfällt: Wenn man es so sehr gewohnt ist, das die Menschen einen ausschließen, wird man sich immer wieder solche Menschen suchen und die anderen, die einen mögen, so wie man ist, ignorieren.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:26
@Moped85

Ja das stimmt schon und habe es auch vor ein paar Jahren so erkannt und an mir gearbeitet. Nur die Leute die einen dann mal akzeptieren, bleiben nicht lang, will sagen, mein Umfeld hat sich geändert, das allein kommt immer wieder.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:36
@Moped85

Ich interessiere mich eher für die Leute und erzähle nicht mehr so viel von mir selbst.

Moped85  03.04.2024, 01:49
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann natürlich nicht erraten was es bei dir ist. Nur Erfahrungen teilen und hoffentlich die richtigen Fragen stellen.

ICh merke allerdings grade, das ich garkeien Motivation mehr habe da weiter zu schreiben. intuitiv würde ich mich einfach abwenden und gut. Dachte ich sage dir das mal. schätze ja das es mit anderen auch so läuft.

Finde das eigentlich total spannend. Aus meiner Perspektive habe ich das Gefühl das du total zu machst. Ist natrülich jetzt subjektiv mein Empfinden. Oder nein, es wirkt eher so als ob da bei dir sämtliche Gefühle raus sind. Total neutral. Oder einfach von mir zu weit weg.