Wie kann ich mich umbringen ohne, dass es als Selbstmord entlarvt wird?

Support

Liebe/r jorschi,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

In der Schweiz gibt es wohl legal die Möglichkeit jemanden damit zu beauftragen. Dafür gibt es eine Organisation!!!!

Da solltet ihr euch mal schlau machen, wenn du wirklich so leidest und das ganze eh aussichtslos ist.

Weiß aber nicht, ob das als Selbstmord gewertet wird. Da evtl. mal mit nem Anwalt drüber reden!

DPreSSeD  17.04.2022, 12:21

In Holland geht das glaube ich auch 🤔

Komm schon kann die Krankheit wirklich nicht behandelt werden ? Ich weiß das klingt jetz schei*e aber Versuch zu kämpfen um dein leben Wunder können immer passieren

Hallo,

nimm dir nicht das leben. Wenn du keinen hast zum reden, kannst du mir ruhig anschreiben eventuell auch email austauschen ? Da kannst du mal dein ganzen frust bei mir raus lassen !!!! Ps.: das ist mein voller ernst. Und versuche in jedem Tag etwas positives zu finden. Und denke an jedem Abend nach was du an diesem Tag schön findest. Das hilft.

jorschi
Fragesteller

Ich kann und will nicht mehr!

girlhip  14.03.2012, 20:18
@jorschi

Versuch es. Auch wenn es sehr sehr schwierig ist!

girlhip  16.03.2012, 21:56
@girlhip

Hallo, ich wollte mich bei dir erkunden. Ich hoffe du hast den entschluss gefast ZU LEBEN. Den wahrlich, hast du mal überlegt was nach dem Tod ist. Wahrlich ich bin alhamoulillah Muslima, und selbstmord ist bei uns eine große Sünde. Ich glaube an unserem einzigen Gott Allah (Subhana wa Taala - Gelobt und Erhaben ist Allah) der uns erschaffen hat und unserem Geliebten Propheten Muhammed SAV (Frieden und segen auf ihm). Ich glaube an die Hölle und das Paradies (bin fest davon überzeugt). Und stell dir mal vor das alles STIMMT (vowon ich überzeugt bin) und du stirbst/bzw. durch selbstmord.... wo kommst du hin ?? Und vielleicht noch als UNGLÄUBIGER ? (Kein Muslim)... Und im Koran steht die Bewohner der Hölle und das Pardies werden AM ENDE (Diejenige die ins Paradies kommen, werden vorher von seinen Sünden gereinigt (Hölle)- diejenigen die Allah will) für IMMER UND EWIG darin verweilen. Und wir glauben an die Strafe im Grab!!! Wahrlich, befasse dich mit dem Islam bevor es zu spät ist, den ich möchte nur das Gute für dich und meienMitmenschen. Es war meine Pflicht es dir zu sagen, bevor es zu spät ist.

Biankaw321  23.01.2022, 18:43

Ich auch nicht mehr

Wenn du wirklich mit dem Leben abschließen willst, warum interessiert es dich dann, wie deine Familie damit umgeht. Das klingt zwar hart, aber wenn schon niemand für dich da ist - und mit niemand ist ja wohl auch die Familie gemeint - , wieso denkst du dann daran.