Woran ist Götz Werner - der dm Gründer - verstorben?

2 Antworten

Ich weiß zwar auch nicht, woran er gestorben ist, aber die Mär vom guten Menschen habe ich ihm nicht mehr abgenommen, seitdem ich vor der Eröffnung einer neuen DM-Filiale den Aushang mit den Stellenangeboten gesehen habe: da wurden nur Mitarbeitende für wöchentlich unter zehn Stunden gesucht, die aber flexibel einsetzbar sein sollten, nur für die Filialleitung (!) waren 25 Wochenstunden veranschlagt - klar, das man bei solchen Arbeitsverträgen auf ein bedingungsloses Grundeinkommen oder Hartz Vier angewiesen ist! Bei solchen Verträgen zahlen die Steuerzahler den Unternehmen das billige Personal!

apparmor
Fragesteller

Weniger Arbeiten bedeutet mehr Lebensqualität und Zeitwohlstand. Dann hat man mehr Zeit für die Dinge die man in einem entschleunigtem Leben eh machen würde und was menschengemäß wäre.

Anastasia65  12.08.2022, 14:17
@apparmor

Für den Unternehmer bedeutet es, keine Sozialversicherung für seine geringfügig Beschäftigten zahlen zu müssen.

Das ihm seit 2018 irgendetwas plagte, war ja bekannt, seitdem ist er kürzer getreten. Was genau war geht uns nichts an. Das ist Privatsphäre.

Wenn Deine Eltern sterben möchtest Du auch nicht, dass wir hier jedes Detail ihres Todes diskutieren, oder?

apparmor
Fragesteller

Er ist eine Person des öffentlichen Lebens gewesen. Das ist der Unterschied. Wenn Julian Assange plötzlich im Londoner Kerker stirbt, dann will ich auch alles wissen.

Chris428  12.08.2022, 13:51
@apparmor

Jeder hat das Recht in Würde zu sterben - ohne, dass irgendwelche dahergelaufene Menschen verbale Leichenfledderung betreiben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar - das endet nicht mit dem Tod!

Wenn die Familie es für nötig hält wird sie sich dazu äußern. Ansonsten geht es Dich nichts an.

Der Vergleich mit Assange hinkt, da er Ziel einiger Geheimdienste ist. Merkste selber, ne?

apparmor
Fragesteller
@Chris428

Götz Werner könnte es auch gewesen sein, also ein Ziel der Geheimdienste. ;-)

Daher ist die Todesursache schon für die Öffentlichkeit relevant um alle Indizien zusammenzuführen. Wir hoffen aber nun mal nicht, dass er es war.