Ab wann würdet ihr sagen, ist man alt?

11 Antworten

Wenn jegliche Hoffnung, Zuversicht und Lebensfreude abhanden gekommen sind und man nur noch verbittert an der Welt zweifelt.

Sobald man nicht mehr der jüngste Mensch auf Erden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Ab 60. Das ist für mich alt.

Hardy3  22.04.2023, 20:56

Mit dem Stichtag? Wenn du Mitte 50 bist, stehst du noch mitten im Leben. Und das soll dann plötzlich anders sein? Das ist Unfug. Altern geht schleichend, alt fühlt man sich vor allem, wenn man körperliche Probleme hat. Ich bin übrigens über 70 und fühle mich nicht alt.

Kann man schlecht sagen. Altern ist ein fortschreitender Prozess der bereits mit der Geburt beginnt und ein Leben lang kontinuierlich anhält.

Bild zum Beitrag

Existiert Freiheit wirklich? Oder ist sie nur ein Trugbild des menschlichen Seins, das vorgaukelt frei zu sein? Existiert das Schicksal? Und ist der Lebensweg eines Menschen bereits bei seiner Geburt vorgezeichnet? Hat der Mensch eine Wahl einen anderen Lebensweg als diesen zu gehen?

Existiert die Freiheit wirklich oder bleibt sie eine Illusion...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Leben, Philosophie und Gesellschaft)