Schlaft ihr mit eurem Partner mehr aus Liebe oder aus Lust (bitte nehmt die Frage ernst und antwortet seriös)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ohne Liebe kein Sex in einer Partnerschaft 71%
Nur aus Lust weil man keine Liebe dafür braucht 13%
Liebe 8%
Andere antworten (bitte ausführlich) 8%
Lust 0%

3 Antworten

Ohne Liebe kein Sex in einer Partnerschaft

Ich selber bevorzuge die Dinge immer aus Liebe zu tun. Es hat keinen Sinn etwas zu tun aus Geringschätzung…Hat für keinen Sinn. Wenn du Lust von Liebe trennst, dann bedeutet es für mich, dass man seiner eigenen Befriedigung denkt als die die des anderen. Zum Beispiel der andere will nicht hat keine Lust und der der Lust hat fängt an trotzig zu werden. Wer Lust hat aber es mir Liebe verbindet, dann nimmt man Rücksicht auf den anderen..

Es ist ok, dass man Sex als Antistress Mittel verwendet, wenn man vielleicht einen langen Tag hinter sich hat und mit dem Sex sich so am Abend entspannt aber es sollte aus meiner Sicht keine Gewohnheit werden, weil sonnst achtet man nicht mehr auf die Gefühle des anderen und es dreht nur um einen selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Ohne Liebe kein Sex in einer Partnerschaft

So ist das jedenfalls für mich.

Ohne Liebe kein Sex in einer Partnerschaft

weiss nicht wieso man ohne liebe sex haben sollte. oder eine beziehung...

wenn man single ist kann man das ja gut trennen, aber in der beziehung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung

LeonCry
Fragesteller

Gibt auf jeden Fall solche Charaktere da draußen. Und tatsächlich auch welche die in ihrer Partnerschaft nur aus Lust mit dem anderen schlafen.

deinekleinefee  01.07.2022, 18:16
@LeonCry

das wäre ja dann voll ungesund, mit jemandem zu schlafen, nur um ihm einen gefallen zu tun. aber ja hast recht, solche situationen gibt es.