Ist es normal, wenn ein Mann nur auf ein klares "Nein" hört?

Himmelblau43  25.03.2023, 15:51

Ich finde du solltest so ehrlich mit ihm sein und schluss machen, wenn du nicht auf ihn stehst.

sonxs
Fragesteller

Ich hab halt nicht immer Lust auf sexuelle Handlungen, das heißt aber nicht dass ich nicht auf die Person stehe.

9 Antworten

Sollte eigentlich klar sein, wenn die Hand weg gedrückt wird, ist das eigentlich nicht flach zu verstehen. Setz dich dass nächste Mal energischer durch und mach es ihm direkter klar!

Es geht hier um die Erziehung. Wenn jmd als Kind alles gekriegt hat was er wollte, setzt man sich durch.

Wenn man gut erzogen wurde, akzeptiert man ein Nein. Gilt auch für Frauen

Also alle Männer sind nicht so. Ich jedenfalls nicht. Sicherlich war ihm schon bewusst, dass du nicht wolltest. Ich nehme an er wollte es dennoch probieren, da du ja auch einfach nachgeben könntest. Klar ist sowas unangenehm aber du solltest klar und deutlich nein sagen. Ist ja blöd wenn er einfach weitermacht. Stell am besten regeln auf und sprich nochmal mit ihm.

leider machen das einige frauen. sie machen die hand weg, er probierts noch 2,3 mal und hat dann was er will. da sind dir frauen auch mit schuld.

wenn man seine grenze nicht klar aufzeigt, braucht man sich nicht wundern.

sieht man ja auch schon bei kleinen kindern.

du kannst nein sagen, wenn du was nicht möchtest. wenn er weitermacht und du nichts sagst, glaubt er erst recht nicht, dass das nein ernst gemeint war, sondern eher, dass du ihn zappeln lassen willst.

SklavinL  01.04.2023, 15:50

Aber nur weil vlt einige so sind kann man als mann nicht denken das alle so sind ubd einfach Signale ignorieren ubd quasi Nötigung begehen das ist doch krank .. Wenn frsu ich will nicht signalisiert hat sie dann Pech wenn sie doch will dann muss sie das deutlich machen

Es kann hin und wieder Missverständnisse geben. Aber eher wenn dabei gelacht wird oder dergleichen. Wenn er wiederholt nur auf ein klares Nein hört, bedeutet das, dass es ihm deutlich an Empathie, Respekt, Anstand und Liebe fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Wolfric  25.03.2023, 17:22

Vorallem an Empathie... Das ist in jedem Fall ein Alarmzeichen, denn wenn Respektlosigkeit dahintersteht schnell beenden.