Wie kann ich mich Motivieren an meiner Fach Arbeit weiter zu schreiben?

Hello252  20.04.2021, 16:33

märz ?

girl156
Fragesteller

Ich meinte eig Mai, hab mich verschrieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir dein Lieblinglied an und starte einen winzigen Anfang der Arbeit.

Dann rechnest du dir aus, bis wann du fertig sein möchtest und wie viel du jeden Tag daran arbeiten musst. Bspw jeden Tag eine Seite oder so, nicht alles auf einmal.

Schreibe dir das auf und mache jeden Tag einen Haken, male ein Kästen aus oder so.

Überlege dir schonmal etwas, womit du dich wenn die Arbeit abgegeben ist, belohnen kannst, zB ein neues tolles Buch, ein großes Eis, ein neues T-shirt...

Wenn du an einem Tag keine Lust hast, denke die, dass du jetzt 5 Minuten wenigstens was schreibst und danach immernoch Zeit ist, um keine Lust zu haben.

Lilja111  25.04.2021, 14:06

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Dann hast du wohl das falsche Thema genommen. Bis zum 28. März hast du noch ein ganzes Stückchen Zeit, vielleicht kannst du ein anderes Thema nehmen, das dich interessiert.