Gfs präsentation buchvorstellung? 9Klasse?

2 Antworten

hallo,

ich hatte selbst vor einem Jahr eine Buchvorstellung, mit PowerPoint.

ich weiß natürlich nicht, was dir alles vor gegeben ist aber ich musste:

-Inhalts Zusammenfassung

-Personenkonstellation

-Sprachanalyse

-Absicht des Autors / Wirkung

-über den Autor

-Buchkritik: was stört, was ist gut, was ist schlecht

-Wirkungsgeschichte: Pleiten/erfolge

-Deckblatt , Einleitung und Schluss

machen.

Außerdem, wurde jedem ein Thema gegeben, welches man in langer Ausführung beschreiben musste.(wir hatten zu dritt das buch die "Sonne im Gesicht"). Eine musste dann zum Beispiel über einen wichtigen Teil im Buch z.B.: Hauptrolle, einen 3 Seiten langen Text schreiben. Aber ich denke das musst du nicht machen. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

  1. Autor, wann und wo  geschrieben
  2. Kurze Inhaltsangabe
  3. Was will der Autor uns damit verdeutlichen, sagen, warum hat er es geschrieben
  4. hat das Stück einen "realen" Hintergurund ? oder ist es reine Fiktion
  5. Mir hat gefallen, nicht gefallen.....

da findest du in Internet sicher gute Infos zu Dürenmatt