Wie kann ich mich morgen zur Arbeit motivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keine Lust auf die Arbeit hat, sollte man das über das Pflichtgefühl lösen. Und das aktiviert man am besten, indem man sich überlegt, welche Folgen es hätte, wenn man die Arbeit "schwänzt", eine Kündigung bekommt, nicht so schnell einen neuen Job kriegt und vom Arbeitslosengeld leben muss...

Am besten nicht zuviel drüber nachdenken. Weder jetzt noch morgen früh. Grüble nicht, wie doof du das findest und wie unglücklich du bist. Lenke deine Gedanken bewusst zu anderen Dingen, immer und immer wieder. Schalte dann beim Weckerklingeln in den Autopilot.

Es kann auch helfen, sich vorzustellen, dass du morgen früh in eine Rolle schlüpfst, wie ein Schauspieler, und dass du nun Arbeitnehmer und deine Arbeit spielen musst und ihr alle zusammen einen Film aufführt. Das machst du bis Feierabend und dann höre auf, sofort, über Arbeit nachzudenken. Das kann man eine zeitlang so schaffen.

Dauerhaft solltest du entweder neue Motivation finden oder direkt einen neuen Job, natürlich. Denn das kann man nur eine gewisse Zeit so überbrücken.

Hast Du den falschen Beruf gewählt, macht dir die Arbeit Spaß?

Wenn nein, hat es keinen Sinn da zu arbeiten.

Aber: Jeder hat mal schlechte und gute Tage , das ist normal , so ist halt das Leben , mal scheint die Sonne und mal regnet es.

poppedelfoppe
Fragesteller

ich gehe halt nur Arbeiten und habe sonst nix in meinem leben ,das ist das problem ,daher hab ich irgendwie auch kein bock arbeiten zu gehen !

Krankschreiben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gutehush  14.06.2021, 22:20

Toller Tipp...