Wie kann ich mich mit ihm anfreunden, auch wenn wir kaum Zeit zum Quatschen haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich verstehe dich, das kann echt tricky sein, wenn die Zeit begrenzt ist. Aber es gibt immer 'nen Weg, um sich anzufreunden! Also, du siehst ihn im Tanzkurs, aber die Zeit zum Quatschen ist knapp? Kein Stress, hier sind ein paar Ideen:

  1. Kleine Gesten: Auch wenn ihr keine Mega-Gespräche führen könnt, kannst du mit lässigen Gesten anfangen. Ein Lächeln, 'n freundlicher Blick oder 'ne kurze Frage wie "Wie fandest du die Stunde?" – das kann so 'ne lockere Atmosphäre schaffen.
  2. Online-Kontakt: In der heutigen Welt ist's echt easy, online Kontakte zu knüpfen. Wenn er auf Social Media ist, könntest du ihn adden oder 'ne Freundschaftsanfrage schicken. Da könnt ihr dann auch bisschen plaudern, wenn die Zeit passt.
  3. Gemeinsame Interessen: Du weißt ja, dass er im Tanzkurs ist. Vielleicht gibt's ja auch andere Dinge, die ihr gemeinsam mögt? Filme, Musik, Hobbys? Wenn du weißt, was ihn interessiert, könntest du in den kleinen Pausen mal 'n kurzes Gespräch darüber starten.
  4. Gruppenaktivitäten: Vielleicht gibt's irgendwann mal 'ne Gelegenheit außerhalb des Kurses, bei der ihr Zeit habt, euch besser kennenzulernen. Ein gemeinsamer Ausflug mit anderen Leuten, zum Beispiel.
  5. Tanzpartner-Incrime: Wenn ihr im gleichen Tanzkurs seid, könntet ihr euch vielleicht auch als Tanzpartner zusammentun, wenn das in den Kursen möglich ist. So könnt ihr gemeinsam üben und quatschen, ohne dass es so offiziell ist.

Mach dir keinen Stress, es geht darum, eine Verbindung aufzubauen. Nicht jedes Gespräch muss tiefgründig sein. Locker bleiben, du packst das! 👍😊

Liebe Grüße
KleinFerkel

Fjordstern
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Tipps! <3

Ich wollte ihn schon oft mal nach seiner Nummer fragen, aber ich traue mich einfach nicht, obwohl ich eigentlich sehr selbstbewusst bin. Aber vielleicht raufe ich mich irgendwann mal zusammen =)

Fjordstern
Fragesteller
@KleinFerkel

PS: Wir sind uns nicht wirklich viel näher gekommen, aber haben öfter mal kurz abends gequatscht. 😃

ALBINI009  30.11.2023, 16:35

ChatGBT benutzt aber was soll’s 🤦🏽