Wie kann ich mich mit Absicht übergeben?

2 Antworten

Meine Meinung:

Trink auf gar keinen Fall Salzwasser oder ähnliches! Das ist erstmal nicht lecker und verdammt nochmal recht ungesund.

Finger in den Mund, bzw sich übergeben ist ja wohl unangenehmer als ein wenig zu warten bis es dir wieder besser geht. Dich zu übergeben garantiert nicht das dir danach nicht immer noch schlecht ist.

Also ich sage: einfach abwarten. ist ganz normal, sowas passiert mal :)

VanLife  28.09.2017, 15:25

Nja das Salz ist nicht schädlich, kommt ja alles wieder raus. Man sollte auch nicht übertreiben und unbedingt mit Wasser nachspülen (so 1-2 Liter Wasser trinken) damits den Magen nicht übersäuert.

larrythil  29.09.2017, 07:19
@VanLife

"damits den Magen nicht übersäuert" also doch schädlich. Was meinst du warum sich dann viele übergeben müssen. Das ist eine Reaktion vom Körper um dich vor dem vielen Salz zu schützen.

die empfohlene Tagesdosis Salz liegt bei so 1-2 g. Die ist mit 20g glaub ich sehr schnell überschritten. Und man darf auch nicht erwarten das alles wieder mit rauskommt, bzw der Körper durch das trinken das ganze Salz "ausspült" also lieber bleiben lassen

Finger in den Hals und am Zäpfchen kitzeln. Wirkt eigentlich immer!

Viel Erfolg!

;-)