Sättigungsgefühl kommt so spät...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Freundin, der Sohn ist so ähnlich.. sobald jemand anderer isst, muß er auch. Am Ende hängt er dann erbrechend auf der toillete.

Nun gut, mein Vorschlag: nimm dir 3 stullen, und beilage (wurst Käse,was weiß ich). Und mehr kommt nicht auf dem Tisch! Du mußt den willen dazu haben, nach 3stullen aufhören zu essen. Trinken ist ok.

Falls das zu schwer ist, iss einen Apfel oder eine halbe stulle etliche minuten bevor du eigentlich abenbrot ist. Aber nichts süßes das schürt den Hunger!

Eine weitere Möglichkeit ist, was gesünder ist, kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen.

Mein Tipp(so mach ich das) nimm dir 2 Stullen und guck ob du satt wirst,wenn nicht kommt nach 10 min die Nächste. So habe ich herrausgfunden das ich nach 4 Toasts satt bin.. und mehr gibt es auch nicht, selbst wenn man Hunger hat. Außer ich habe vorher 8 Stunden geknüppelt ;)

Es kann sein, das sich dein Körper daran gewöhnt hat, so viel zu essen (hat nicht mit dem denken zu tun). Falls du das nicht in den Griff bekommst (bsp du isst aus der Angst herraus oder du kannst kein sättigungsgefühl bekommen) ist der Arzt aufzusuchen.

Robiii  04.11.2010, 17:58

Habe vergessen zu erwähnen das du Hunger nicht mit Appetit verwechseln solltest. Stell dir ne (bei immer noch Hungergefühl) ein trockenes Laib brot vor.. würdest das so essen ist das meistens Hunger. Ansonsten nur Appetit.

Das ist ganz normal, dass das Sättigungsfühl erst nach ca 20 - 39 Minuten eintritt. Du solltest nicht so lange essen, bis du das Sättigungsgefühl hast, sondern vorher, auch bei Hunger, eine Pause einlegen. Vielleicht merkst du dann nach einer halben Stunde, dass du ohnehin schon satt bist. Dann wird dir auch nicht schlecht werden.

Schonmal versucht, den Magen mit Flüssigkeit (Wasser) zu füllen?

Lollipop1994
Fragesteller

ja, hab ich ja oben geschrieben ;)

wenn du's abends verträgst - salat, gurke, tomaten als vorspeise sind prima gesunde füllmaterialien und man ist eine weile mit mümmeln beschäftigt (ich meins ernst!), oder eine warme suppe - selbst brühe oder tee als getränk - macht erstmal satt.