übel und besoffen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Wasser trinken erbrechen kann evtl. helfen versuch noch etwas Schlaf zu bekommen und nach dem Aufstehen ordentlich duschen und Zähneputzen versuch was zu essen nach dem Aufstehen und pack vielleicht paar Kaugummis ein und ganz wichtig! Die sinnlosen Antworten von wegen nichts trinken ignorieren ist ja jetzt eh zu spät viel Erfolg.

Dein Körper baut nur eine gewisse Menge Alkohol pro Stunde ab. Das kannst du nicht ändern. Raus was noch drinnen ist, dann braucht der nicht abgebaut werden. Dann Kopfschmerzen am Folgetag verhinden - Wasser trinken und vorm hinlegen noch Kopfwehtablette nehmen.

Anleitung für Betrunkene:

  • Trinke einen halben Liter Wasser.

  • Finger in den Hals, Brechreiz hervorrufen, raus was geht.

  • Trinke nochmal einen halbe Liter Wasser.

  • Geh duschen unter kälterem Wasser.

  • Trinke nochmal einen halben Liter Wasser.

  • Such Aspro oder Thomapyrin. Nimm eine Tablette.

  • Trinke die Tablette mit einem halben Liter Wasser.

  • Geh aufs Klo.

  • Geh ins Bett. Stell dir daneben Wasser hin.

In der früh: Duschen, schwarzer Kaffee mit Zucker, wieder Wasser und wieder Kopfwehtablette.

sHoxxnixkanner  25.01.2015, 03:10

Wie soll man 2 Liter Wasser schaffen 😂

gutpeter  25.01.2015, 03:27
@sHoxxnixkanner

Schafft er eh nicht, aber mit Übertreibung stellt man sicher, dass er wirklich so viel wie geht trinkt. Er wirds mir morgen danken - hab da Erfahrung :).

GerhardRih  25.01.2015, 03:25

2 Liter Bier gehen leichter 😅

docmurdock136  25.01.2015, 04:28

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie Laien dazu raten können, sich bei einer akuten Alkoholintoxikation willkürlich Tabletten einzuwerfen. Thomapyrin enthält Paracetamol, welches lebertoxisch ist und unter anderem deswegen in der Diskussion steht, in die Rezeptpflicht übernommen zu werden. Wer also Wert auf eine funktionierende Leber legt, sollte davon Abstand nehmen. Kleiner Tipp vom Fachmann : wenn schon unbedingt saufen und Tabletten nehmen, dann doch bitte Ibuprofen. Paracetamol aus den oben genannten Gründen niemals und auf Aspirin sollte auch verzichtet werden, da es das höchste Risiko für gastrointestinale Beschwerden aufweist. Darüber hinaus macht es Sinn, die durch den Alkoholabbau ausgeschiedenen Elektrolyte zu substituieren, beispielsweise durch OralPädon aus der Apotheke. Beste Prophylaxe natürlich:weniger Alkohol trinken!

viel nichtalkoholische Flüssigkeit trinken (am besten Wasser). Der Alkohol dürfte zwar schon im Blut sein, doch hilft Wasser gegen Dehydrierung.

Um die Haut / Verdunstung zu säubern, hilft ne warme Dusche.

Ansonsten kannst nichts machen. In Zukunft vor der Arbeit auf soviel Alkohol verzichten.

Übergeben ist grundsätzlich hilfreich da du restlichen Alkohol der noch in deinem Magen ist nicht aufnimmst. Ansonsten gibt es nichts was du machen kannst. Es gibt Tabletten gegen Übelkeit es kann sein das die helfen, wenn ihr sowas habt

Einfach nicht saufen, hat man solche Probleme im nachhinein nicht.