wie kann ich mich frei fühlen?

9 Antworten

Dazu müsste man ma wissen wie dein Tag so aussiehst ob du viel unternimmst oder eher zuhause bist. Und du bist Muslime? Dann würde ich mir Gedanken machen ob dir Religion oder frei sein wichtiger ist, weil ich würde sagen unternimm was mit dem anderen Geschlecht geh feiern mach irgendwas witziges mit deinen Freundin und scheiß dabei offen gesagt mal auf Dinge wie Religion, Eltern, Verwandte etc. wenn du dabei spaß hast.

liliputz
Fragesteller

werde ich versuchen aber das hat nix mit relegion zutun ich bin gerne muslime

Bekrtizel deine Wände . Ehrlich, nimm ein paar Wachsmaler oder nen Tuschkasten und male irgendwas aus deinem Kopf. Und dann drehst du deine Lieblingsmusik auf volle Lautstärke, hüpfst auf dem Sofa rum und singst ganz laut mit! :) Zum schluss verwöhnst du dich mit deinen Lieblingssüßigkeiten und telefonierst dabei vielleicht mit deiner besten Freundin.

Das sollte dir gute Laune bringen, dann ist dein Kopf erstmal "frei" und du kannst in Ruhe überlegen, was dich eigentlich so eingesperrt fühlen lässt. Sind es Regeln, die du nie gebrochen hast, breche sie! Sind es wünsche, die man nicht erfüllen kann, so höre nie auf zu hoffen und bleibe zunächst bei Alternativen.

Nun weiß ich aber nicht, weswegen du dich eingesperrt fühlst, aber ich vermute es liegt an einem eintönigem Alltag. Wahrscheinlich fehlt dir Abwechslung und Spontanität.

Versuche es mal mit Dingen, die du noch nie getan hast. Z.B. ne ganz Spontane Reise am Wochenende in ne andere Stadt mit deinen Freunden.

Das Leben bietet dir viele Freiheiten.

Fühlst du dich vllt so weil deine Eltern dir zu wenig erlauben? Als ich so alt war wie du, hatte ich das Gefühl auch und ich habe es immernoch. Es hilft, wenn du aus dem Alltag fliehst, etwas neues ausprobierst. Reisen ist auch sehr gut für die Seele. Tu etwas, das du noch nie getan hast, etwas, dass du dich noch nie getraut hast. Stell dich in die Innenstadt (vllt mit Gitarre) und sing ein Lied. Verreise mit deinen Freunden für ein Wochenende. Geh Zelten in der Natur und befreie dich von dem Gedanken, dass du eingesperrt bist, denn das bist du nicht. Du bist noch jung und dein Leben hält noch so viele Überraschungen für dich bereit! :)

ich sehe gerade dass du 15 bist, was letztlich bedeutet das du bist du 18 bist deine eltern das sagen haben. mal grob gesagt....

die frage ist ja auch eher was die einsperrt...bzw was dich unglücklich macht..das musst du erst herrausfinden und wenn du die erkenntnis hast was es ist, kannst du es verändern.......

Mach die Schule fertig, schau, dass Du eine vernünftige berufliche Ausbildung machst.

Dann wirst Du einmal genug Geld verdienen um Dir ein Leben finanzieren zu können, das Dich erfüllt und glücklich macht.