Was bedeutet 'Manchmal ist schweigen der lauteste Schrei?'

6 Antworten

Dass Menschen, die schweigen oft die größten Probleme haben, andere die aber nicht erkennen. Oder es könnte auch so gemeint sein, dass wenn nichts mehr hilft und man versucht hat alles aus sich rauszureden, aber nicht von anderen verstanden wird, man beschließt zu schweigen und somit auf sich aufmerksam zu machen.

Schweigen kann eine Form von starker Erschütterung sein. Wer sich zurückgestoßen und sehr unwohl in seinem Leben fühlt macht den Mund nicht mehr auf sondern leidet still vor sich hin. Ein eigentlicher Hilfeschrei.

Kennst du nicht Situationen wo dich jemand an schreit und du gar nichts dazu sagst ?

Es gibt Menschen für die ist dieses Schweigen als Reaktion nervender als rumschreien ;)

damit ist gemeint, das jemand, der schweigt evtl hilfe braucht.

vielleicht traut er sich nicht jemanden um hilfe zu bitten aus angst, er könnte ausgelacht werden oder so.

bei mir machen sich immer alle sorgen wenn ich nichts sage. vielleicht denken sie automatisch an das Sprichwort? ;)

schrei nach hilfe. viele leute die schweigen fressen ihren kummer in sich rein und das schadet ihnen. wenn leute viel schweigen rufen sie dadurch nach hilfe