Warum?

1 Antwort

Es sind Sprüche.

"Schweigen ist manchmal die lauteste Antwort." > Es gibt Situationen, wo eine klare Stellungnahme angebracht wäre. Bleibt diese aus, so zeigt das auch etwas auf!!

"Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch nicht meine Worte." > Naja ... origineller Standpunkt, würde ich sagen. - Hier möchte jemand, dass man besonders sensibel auf ihn/sie reagiert. Statt sich (kurz und knapp) zu erklären, wird erwartet, dass man sozusagen 'errät', was die Haltung dieser Person ist.