Wie kann ich mich entschuldigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ihr das es dir leid tut, das es bestimmt nicht so gemeint war , wie es vielleicht rüber gekommen ist .Und das du dich freuen würdest, wenn ihr das in Ruhe nochmal klären könnt.

SommerDino31
Fragesteller

Was könnte ich denn noch dazu schreiben?

Angie237  10.12.2023, 12:43
@SommerDino31

Naja, das du auch nicht weißt, wie dieser Streit passieren konnte und warum es so eskaliert ist. Das sind Denkanstöße und vielleicht fällt dir ja auch jetzt selber was ein .

Als erstes sollte man wissen, dass man sich nicht entschuldigen kann. Entschuldigen kann immer nur gegeben werden von dem oder der anderen Seite.

Man selbst kann nur um Entschuldigung, Vergebung oder Verzeihung bitten.

Sag ihr, dass es dir leidtut und du um Verzeihung bittest. Außerdem könntest du etwas zur Wiedergutmachung anbieten. Z. B. sie mal auf ein Eis oder einen Burger oder etwas in der Art einladen. Dort könnt ihr euch aussprechen.

Auch wenn sie dich vielleicht grade nicht sehen will probiere es weiter denn am besten klärt man sowas in einem gespräch…
Davor kannst du dir (und solltest) unbedingt selbstreflektierend sein das ist super wichtig ! Aber bedenke auch das zu einem Streit immer zwei gehören also überlegt gemeinsam ab welchem Punkt es problematisch geworden ist und dann sollte das was werden !

Viel Glück :)