Wie kann ich mich damit abfinden?

2 Antworten

Hört sich ja gar nicht gut an deine Situation. Darf ich fragen ob es ein Grund gibt warum sie dich nicht mögen?

Ich find ihr seit alt genug um zu entscheiden wie lang und wie oft ihr euch sehen wollt.

Kann deine Freundin nicht zu dir?

Ich würde mit deiner Freundin das Gespräch suchen und ihr sagen das du mit der Situation nicht klar kommst. Vielleicht findet sie eine gute Lösung.

Viel Glück euch zwei Weiterhin :)

dieperson1234
Fragesteller

Hi, ja also zu mir darf sie ja. Wohnen bloß 30km auseinander. Da ist es blöd wenn immer nur einer fährt.

Ich vermute kulturelle Unterschiede und die Herkunft. Es ist nicht der Freund den sie sich gewünscht haben. Sie hatte mal einen anderen gedatet und den fanden sie toll (sie kannten ihn nicht, wussten aber von seiner Herkunft und wie er aussieht)

Sie kann da leider nichts dran ändern.

Ich will die eigentlich gar nicht mehr sehen. Ich könnte platzen

Du hast 3 Optionen

1. Leb damit, dass du von ihren Eltern nur geduldet wirst

2. Trenn dich von ihr

3. Sucht euch eine Wohnung und zieht zusammen

dieperson1234
Fragesteller

Um 1. geht es ja. Wie kann ich mich leichter damit abfinden?

SABILEIN1982  12.09.2021, 00:16
@dieperson1234

Ehrlich, keine Ahnung! Aber aus Erfahrung kann ich sagen, meine Eltern waren damals auch nicht von meinem Mann begeistert! Unsere Beziehung wurde quasi auch nur geduldet. Wir hatten aber den Vorteil, dass wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind.

Ich habe damals zu meinen Eltern gesagt "entweder er darf das Wochenende mit zu euch, oder ich komme nicht!". Hat funktioniert.

Vielleicht sollte deine Freundin einfach mal die Eier in der Hose haben und ihren Eltern ne klipp u klare Ansage machen . Eben zu dir stehen!

Ob es klappt, weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es doch wert, oder,?!

Und noch was, meine Eltern liebten meinen Mann mit der Zeit, wie einen eigenen Sohn!

dieperson1234
Fragesteller
@SABILEIN1982

Leider nicht:/ hat sie oft probiert.

Ich möchte da eigentlich nicht mehr hin. Frage mich aber ob das für meine Freundin ok ist

SABILEIN1982  12.09.2021, 00:27
@dieperson1234

Woher soll ich das wissen?! Frag sie halt, ihr seit seid 2 Jahren zusammen! Reden bewirkt manchmal Wunder;-)