Wie kann ich mich besser beim Autofahren konzentrieren?

3 Antworten

Schau, dass du vor den Fahrten fit bist und mache bei längeren fahrten eine pause und bewege dich, wenn man müde ist, wird man schnell unaufmerksam. Ansonsten einfach alles was dich ablenken könnte (handy, smartwatch, usw.) ins Handschuhfach oder so packen.

Versuche immer mal andere Wege zu nehmen. Die meisten Unfälle passieren auf gewohnten Strecken, bei denen man nicht mehr "nachdenken" muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur eines. Aufmerksam sein und sich nicht ablenken lassen.