Wie kann ich mich beruhigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tief ein und ausatmen, dass ist jetzt kein Scherz. Wenn du bewusst auf deine Atmung achtest dann geht es dir nach mehreren Atenzügen schon besser. Bei mir hilft es auch ein paar Sportübungen zu machen oder mit einer wichtigen Person zu reden

Hallo

das kenne ich nur zu gut! Mir hilft es in solchen Situationen mit dem Gegenüber ( das ich später antreffe), zu sprechen. Ich male mir dann die Antworten und Fragen des Gegenübers einfach aus im Geiste…

Das nimmt mir sehr die Angst und Aufgeregtheit. So habe ich das Gefühl, ich gehe vorbereitet zum Gespräch/Treffen.

Viel Glück und Gelassenheit, wünsche ich dir!

LG

Positive Imagination!

Stelle dir vor, wie du es super gut meistern wirst, weil du es kannst. Konzentriere dich auf deine Aufgaben! Konzentriere dich auf den Erfolg! Schaue deine Unterlagen durch, gehe in Gedanken die Schritte/Punkte durch! DU bist hervorragend vorbereitet! Das wird die beste Präsentation/etc aller Zeiten!

Glaube an dich 😊

Bewusstes ein und ausatmen ist ebenfalls hilfreich. Wenn es dir angenehm ist lege eine oder beide Hände auf deinen Bauch. Miraculada 👏